e-dialog Standort Düsseldorf erfolgreich gelauncht

Die Agentur für Data-driven Advertising erweitert die internationale Präsenz kontinuierlich und eröffnete neben den Standorten Wien und Zürich erfolgreich den deutschen Standort in Düsseldorf. [...]

e-dialog-Standort Düsseldorf (c) Design Offices Düsseldorf Fürst & Friedrich / designoffices.de
e-dialog-Standort Düsseldorf (c) Design Offices Düsseldorf Fürst & Friedrich / designoffices.de

Gegründet 2003 in Wien darf die Agentur e-dialog schon seit vielen Jahren internationale Unternehmen überwiegend aus dem DACH-Raum zu ihren Kunden zählen. Über die Motivation, e-dialog auch in Deutschland und der Schweiz zu etablieren, sagt Siegfried Stepke, Inhaber und Geschäftsführer von e-dialog: „Das war keine Notwendigkeit, sondern eine Chance, die wir gerne ergriffen haben. Schon lange haben wir unsere deutschen Kunden von Wien aus problemlos bedient.“ Dennoch sei das Gefühl ein anderes – besseres –, wenn man nicht aus dem Nachbar-, sondern dem eigenen Land kommt, um seine Kunden zu betreuen. “Vor-Ort-Präsenz hilft vor allem bei der gefühlten Kundennähe und ist auch in Erstgesprächen ein Vorteil”, so Stepke.

2019 eröffnete e-dialog bereits einen Standort in Zürich und 2020, inmitten des ersten Lockdowns, einen weiteren Standort in Düsseldorf. Mit dem ersten Mitarbeiter, Lasse Hoffmann, Head of Digital Analytics & Data Activation, ist auch ein idealer Ansprechpartner vor Ort. Er bringt langjährige Erfahrung als Head of Data & Analytics mit und berät seit Mai 2020 die deutschen e-dialog Kunden – unter ihnen beispielsweise Thalia, Telefónica Deutschland (O2), DZ Bank, TÜV Süd und Leap/.

“Nach knapp einem Jahr kann man von einem sehr erfolgreichen Launch des deutschen Standorts sprechen und das Recruiting für weitere Mitarbeiter läuft auf Hochtouren – dank Remote-Work in ganz Deutschland”, freut sich Siegfried Stepke. So sind mittlerweile bereits weitere Digital-Expertinnen und Experten in Berlin und Hamburg Teil des mehr als 60-köpfigen Teams.


Mehr Artikel

News

Mehr als nur ein Compliance-Kriterium: Cybersicherheit ist eine Angelegenheit der Unternehmenskultur

Ein Blick in die Praxis zeigt: IT-Sicherheit scheitert nicht an Technologien oder Fehlverhalten, sondern bereits grundsätzlich an einem Mangel an Unternehmenskultur. Wenn Cybersicherheit in einer Organisation nur als eine schlecht durchgesetzte Aufgabe von anderen für andere verstanden wird, entsteht vielleicht eine oberflächliche Compliance, aber keine wirkliche Cyberresilienz. […]

Michael Maier, Director Austria iteratec (c) iteratec
Kommentar

KI-Transformation in Unternehmen – Eine Revolution in fünf Schritten 

Wie weit wird die Evolution der Künstlichen Intelligenz gehen und wie wird sie sich auf Wirtschaft und Gesellschaft als Ganzes auswirken? Was für Privatpersonen interessante Fragen sind, sind für Unternehmer existenzielle Themen, schließlich müssen diese wirtschaftlich gegenüber Konkurrenten bestehen, von denen viele bereits an einer effektiven Nutzung von KI arbeiten. […]

News

Produktionsplanung 2026: Worauf es ankommt

Resilienz gilt als das neue Patentrezept, um aktuelle und kommende Krisen nicht nur zu meistern, sondern sogar gestärkt daraus hervorzugehen. Doch Investitionen in die Krisenprävention können zu Lasten der Effizienz gehen. Ein Dilemma, das sich in den Griff bekommen lässt. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*