Gemeinsam mit e-dialog, einer Agentur für datengetriebenes Marketing, setzt Scout24 in Österreich auf den Ausbau ihrer 1st-Party-Data Strategie. Scout24 in Österreich ist Teil der Scout24-Gruppe, die digitale Marktplätze in ganz Europa betreibt. [...]
Ziel ist es, mehr Informationen zu sammeln und vorhandene Daten ideal zu nutzen. Damit wird die Vermarktung einer immer höherwertigen Zielgruppe möglich – User können segmentiert und getargetet und dadurch mit relevanter Werbung angesprochen werden. Für Scout24 soll die Kooperation eine Optimierung des Inventars und des Revenues bringen und für die Werbenden eine bessere Zielgruppe und dadurch effizientere Kampagnen. „Die Scout24-Gruppe steigt auf einem sehr hohen Niveau ein. Jetzt hier anzusetzen und zusammen weitere Herausforderungen zu meistern, ist eine besondere Freude“, sagt Siegfried Stepke, CEO von e-dialog.
Mit den Plattformen ImmobilienScout24.at, Immobilien.net, immodirekt.at sowie AutoScout24.at und gebrauchtwagen.at betreibt die Scout24-Gruppe mehrere Online–Portale im Bereich Immobilien und Automobile in Österreich. Reinhard Friedl, Teamlead Media Sales bei Scout24 in Österreich, vertraut auf die Expertise von e-dialog: „Wir sind mit unseren Portalen top aufgestellt, haben eine tolle Infrastruktur und einen guten Userpool. Um das Beste herauszuholen und unseren Kunden optimale Kampagnen zu bieten, arbeiten wir mit den Datenspezialisten von e-dialog zusammen.“
Be the first to comment