e-dialog unterstützt Scout24 in Österreich im Audience Management

Gemeinsam mit e-dialog, einer Agentur für datengetriebenes Marketing, setzt Scout24 in Österreich auf den Ausbau ihrer 1st-Party-Data Strategie. Scout24 in Österreich ist Teil der Scout24-Gruppe, die digitale Marktplätze in ganz Europa betreibt. [...]

Die Wiener Spezialagentur e-dialog unterstützt Scout24 in Österreich bei der genauen Adressierung von Zielgruppen. (c) scout24
Die Wiener Spezialagentur e-dialog unterstützt Scout24 in Österreich bei der genauen Adressierung von Zielgruppen. (c) scout24

Ziel ist es, mehr Informationen zu sammeln und vorhandene Daten ideal zu nutzen. Damit wird die Vermarktung einer immer höherwertigen Zielgruppe möglich – User können segmentiert und getargetet und dadurch mit relevanter Werbung angesprochen werden. Für Scout24 soll die Kooperation eine Optimierung des Inventars und des Revenues bringen und für die Werbenden eine bessere Zielgruppe und dadurch effizientere Kampagnen. „Die Scout24-Gruppe steigt auf einem sehr hohen Niveau ein. Jetzt hier anzusetzen und zusammen weitere Herausforderungen zu meistern, ist eine besondere Freude“, sagt Siegfried Stepke, CEO von e-dialog.

Mit den Plattformen ImmobilienScout24.at, Immobilien.net, immodirekt.at sowie AutoScout24.at und gebrauchtwagen.at betreibt die Scout24-Gruppe mehrere OnlinePortale im Bereich Immobilien und Automobile in Österreich. Reinhard Friedl, Teamlead Media Sales bei Scout24 in Österreich, vertraut auf die Expertise von e-dialog: „Wir sind mit unseren Portalen top aufgestellt, haben eine tolle Infrastruktur und einen guten Userpool. Um das Beste herauszuholen und unseren Kunden optimale Kampagnen zu bieten, arbeiten wir mit den Datenspezialisten von e-dialog zusammen.“


Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*