e-dialog unterstützt Scout24 in Österreich im Audience Management

Gemeinsam mit e-dialog, einer Agentur für datengetriebenes Marketing, setzt Scout24 in Österreich auf den Ausbau ihrer 1st-Party-Data Strategie. Scout24 in Österreich ist Teil der Scout24-Gruppe, die digitale Marktplätze in ganz Europa betreibt. [...]

Die Wiener Spezialagentur e-dialog unterstützt Scout24 in Österreich bei der genauen Adressierung von Zielgruppen. (c) scout24
Die Wiener Spezialagentur e-dialog unterstützt Scout24 in Österreich bei der genauen Adressierung von Zielgruppen. (c) scout24

Ziel ist es, mehr Informationen zu sammeln und vorhandene Daten ideal zu nutzen. Damit wird die Vermarktung einer immer höherwertigen Zielgruppe möglich – User können segmentiert und getargetet und dadurch mit relevanter Werbung angesprochen werden. Für Scout24 soll die Kooperation eine Optimierung des Inventars und des Revenues bringen und für die Werbenden eine bessere Zielgruppe und dadurch effizientere Kampagnen. „Die Scout24-Gruppe steigt auf einem sehr hohen Niveau ein. Jetzt hier anzusetzen und zusammen weitere Herausforderungen zu meistern, ist eine besondere Freude“, sagt Siegfried Stepke, CEO von e-dialog.

Mit den Plattformen ImmobilienScout24.at, Immobilien.net, immodirekt.at sowie AutoScout24.at und gebrauchtwagen.at betreibt die Scout24-Gruppe mehrere OnlinePortale im Bereich Immobilien und Automobile in Österreich. Reinhard Friedl, Teamlead Media Sales bei Scout24 in Österreich, vertraut auf die Expertise von e-dialog: „Wir sind mit unseren Portalen top aufgestellt, haben eine tolle Infrastruktur und einen guten Userpool. Um das Beste herauszuholen und unseren Kunden optimale Kampagnen zu bieten, arbeiten wir mit den Datenspezialisten von e-dialog zusammen.“


Mehr Artikel

Gregor Schmid, Projektcenterleiter bei Kumavision, über die Digitalisierung im Mittelstand und die Chancen durch Künstliche Intelligenz. (c) timeline/Rudi Handl
Interview

„Die Zukunft ist modular, flexibel und KI-gestützt“

Im Gespräch mit der ITWELT.at verdeutlicht Gregor Schmid, Projektcenterleiter bei Kumavision, wie sehr sich die Anforderungen an ERP-Systeme und die digitale Transformation in den letzten Jahren verändert haben und verweist dabei auf den Trend zu modularen Lösungen, die Bedeutung der Cloud und die Rolle von Künstlicher Intelligenz (KI) in der Unternehmenspraxis. […]

News

Richtlinien für sichere KI-Entwicklung

Die „Guidelines for Secure Development and Deployment of AI Systems“ von Kaspersky behandeln zentrale Aspekte der Entwicklung, Bereitstellung und des Betriebs von KI-Systemen, einschließlich Design, bewährter Sicherheitspraktiken und Integration, ohne sich auf die Entwicklung grundlegender Modelle zu fokussieren. […]

News

Datensilos blockieren Abwehrkräfte von generativer KI

Damit KI eine Rolle in der Cyberabwehr spielen kann, ist sie auf leicht zugängliche Echtzeitdaten angewiesen. Das heißt, die zunehmende Leistungsfähigkeit von GenAI kann nur dann wirksam werden, wenn die KI Zugriff auf einwandfreie, validierte, standardisierte und vor allem hochverfügbare Daten in allen Anwendungen und Systemen sowie für alle Nutzer hat. Dies setzt allerdings voraus, dass Unternehmen in der Lage sind, ihre Datensilos aufzulösen. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*