e-dialog unterstützt Scout24 in Österreich im Audience Management

Gemeinsam mit e-dialog, einer Agentur für datengetriebenes Marketing, setzt Scout24 in Österreich auf den Ausbau ihrer 1st-Party-Data Strategie. Scout24 in Österreich ist Teil der Scout24-Gruppe, die digitale Marktplätze in ganz Europa betreibt. [...]

Die Wiener Spezialagentur e-dialog unterstützt Scout24 in Österreich bei der genauen Adressierung von Zielgruppen. (c) scout24
Die Wiener Spezialagentur e-dialog unterstützt Scout24 in Österreich bei der genauen Adressierung von Zielgruppen. (c) scout24

Ziel ist es, mehr Informationen zu sammeln und vorhandene Daten ideal zu nutzen. Damit wird die Vermarktung einer immer höherwertigen Zielgruppe möglich – User können segmentiert und getargetet und dadurch mit relevanter Werbung angesprochen werden. Für Scout24 soll die Kooperation eine Optimierung des Inventars und des Revenues bringen und für die Werbenden eine bessere Zielgruppe und dadurch effizientere Kampagnen. „Die Scout24-Gruppe steigt auf einem sehr hohen Niveau ein. Jetzt hier anzusetzen und zusammen weitere Herausforderungen zu meistern, ist eine besondere Freude“, sagt Siegfried Stepke, CEO von e-dialog.

Mit den Plattformen ImmobilienScout24.at, Immobilien.net, immodirekt.at sowie AutoScout24.at und gebrauchtwagen.at betreibt die Scout24-Gruppe mehrere OnlinePortale im Bereich Immobilien und Automobile in Österreich. Reinhard Friedl, Teamlead Media Sales bei Scout24 in Österreich, vertraut auf die Expertise von e-dialog: „Wir sind mit unseren Portalen top aufgestellt, haben eine tolle Infrastruktur und einen guten Userpool. Um das Beste herauszuholen und unseren Kunden optimale Kampagnen zu bieten, arbeiten wir mit den Datenspezialisten von e-dialog zusammen.“


Mehr Artikel

News

KI in der Softwareentwicklung

Der “KI Trend Report 2025” von Objectbay liefert Einblicke, wie generative KI entlang des Software Engineering Lifecycle eingesetzt wird. Dafür hat das Linzer Softwareentwicklungs-Unternehmen 9 KI-Experten zu ihrer Praxiserfahrung befragt und gibt Einblicke, wie der Einsatz von KI die IT-Branche verändert wird. […]

News

F5-Studie enthüllt Lücken im Schutz von APIs

APIs werden immer mehr zum Rückgrat der digitalen Transformation und verbinden wichtige Dienste und Anwendungen in Unternehmen. Gerade im Zusammenhang mit kommenden KI-basierten Bedrohungen zeigt sich jedoch, dass viele Programmierschnittstellen nur unzureichend geschützt sind. […]

News

VINCI Energies übernimmt Strong-IT

VINCI Energies übernimmt Strong-IT in Innsbruck und erweitert damit das Leistungsspektrum seiner ICT-Marke Axians. Strong-IT schützt seit mehr als zehn Jahren Unternehmen gegen digitale Bedrohungen, während Axians umfassende IT-Services einbringt. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*