e-dialog unterstützt HEROLD beim Data Driven Business

HEROLD beauftragte e-dialog mit einem Entwicklungsprojekt zur Professionalisierung der Digital Analytics für seine Portale und Kunden-Websites. [...]

In den letzten Jahren hat sich der traditionelle Printverlag HEROLD zu einem innovativen Medienhaus gewandelt. Heute stehen moderne Informationsplattformen online und am Handy im Mittelpunkt der Geschäftstätigkeit. Mit HEROLD.at betreibt das Mödlinger Unternehmen eines der meistgenutzten Portale in Österreich.

Für HEROLD sind daher mittlerweile umfassende Einsichten in die Performance und Potenziale all seiner Webportale und Webprodukte von höchster Bedeutung. Zur Professionalisierung der Digital Analytics für die Portale und die tausenden Websites, die HEROLD für österreichische Firmen online und mobil realisiert, wurde e-dialog, eine Spezialagentur für Search, Digital-Analytics, Conversion-Optimierung und E-Mail-Marketing, mit einem Entwicklungsprojekt beauftragt. Zum Projektumfang gehören nicht nur Tracking und Reporting, sondern vor allem die Automatisierung der Insight-Generierung. Dabei sind nicht nur die Einzelanalysen der Portale wichtig, sondern auch die globale Sichtweise über alle Portale hinweg und das Aufspüren von Leverage-Effekten innerhalb der Nutzerbasis.

„WERTVOLLE ERKENNTNISSE“
„Um die professionelle Weiterentwicklung unserer Online- und Mobile-Portale zu gewährleisten, ist  tiefgreifendes Wissen über das Nutzungsverhalten unerlässlich. Darüber hinaus war es schon immer unser Ziel, unseren Kunden einen möglichst umfassenden Einblick in die Wirkung der Werbeaktivitäten, die wir für sie umsetzen dürfen, zu liefern. Für beide Bereiche eröffnet uns die Zusammenarbeit mit e-dialog wertvolle Erkenntnisse, damit wir einerseits die Nutzer unserer Informationsportale und andererseits unsere Werbekunden noch besser servicieren können“, sagt dazu Georg Koch, Chief Commercial Officer und Mitglied der Geschäftsleitung von HEROLD.

„Bei HEROLD fanden wir schon eine fortschrittliche Situation im Bereich Web-Analytics vor, von der sich andere eine Scheibe abschneiden können. Umso spannender ist das Projekt, bei dem wir alle zeitgemäßen Möglichkeiten zur Insight-Generierung ausschöpfen und damit wertvolle Entscheidungsgrundlagen für das Business liefern – sowohl langfristig als auch in Real-Time. Da dabei auch noch Kosten gespart werden, amortisiert sich unser Einsatz sehr rasch“, ergänzt Siegfried Stepke, Geschäftsführer von e-dialog. (pi)


Mehr Artikel

News

KI in der Softwareentwicklung

Der “KI Trend Report 2025” von Objectbay liefert Einblicke, wie generative KI entlang des Software Engineering Lifecycle eingesetzt wird. Dafür hat das Linzer Softwareentwicklungs-Unternehmen 9 KI-Experten zu ihrer Praxiserfahrung befragt und gibt Einblicke, wie der Einsatz von KI die IT-Branche verändert wird. […]

News

F5-Studie enthüllt Lücken im Schutz von APIs

APIs werden immer mehr zum Rückgrat der digitalen Transformation und verbinden wichtige Dienste und Anwendungen in Unternehmen. Gerade im Zusammenhang mit kommenden KI-basierten Bedrohungen zeigt sich jedoch, dass viele Programmierschnittstellen nur unzureichend geschützt sind. […]

News

VINCI Energies übernimmt Strong-IT

VINCI Energies übernimmt Strong-IT in Innsbruck und erweitert damit das Leistungsspektrum seiner ICT-Marke Axians. Strong-IT schützt seit mehr als zehn Jahren Unternehmen gegen digitale Bedrohungen, während Axians umfassende IT-Services einbringt. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*