e-dialog verstärkt Führungsteam

Das Beratungshaus für data-driven Marketing und digitale Strategie e-dialog erweitert sein Führungsteam mit vier neuen Teamleads. [...]

Maria Holzinger, Silvia Dula, Nadja Spiegel und Markus Widmer (c) e-dialog
Maria Holzinger, Silvia Dula, Nadja Spiegel und Markus Widmer (c) e-dialog

Markus Widmer verantwortet als Marketing Director seit Februar die Weiterentwicklung der Marketingstrategie der wachsenden Agentur mit Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. “Ich freue mich darauf, den Beitrag von Marketing zum Business greifbar und messbar zu machen. Dafür stärken wir das Team und die Prozesse mit einer fundierten, integrierten und nachhaltigen Strategie”, erklärt Markus Widmer. Fokus legt er auf die Optimierung der Content- und Kanalstrategie, auf Leadgenerierung und die Stärkung der Wahrnehmung von e-dialog insbesondere in Deutschland und der Schweiz. Als gebürtiger Schweizer kennt Markus Widmer Branche und Markt sehr genau, mit 25 Jahren Erfahrung in Wien und der Digitalbranche mit Fokus digitales Marketing und Strategie hat er zuletzt auf Kundenseite das Thema B2B-Digitalmarketing für einen weltweit tätigen Industriekonzern aufgebaut.

Silvia Dula übernimmt als Head of People & Culture alle Agenden um die Teamentwicklung bei e-dialog sowie die starke Positionierung der Arbeitgebermarke. Nach Engagements in der Agenturbranche ist Silvia Dula seit zehn Jahren im Bereich People & Culture tätig, insbesondere im wachstumsstarken Umfeld. Zunächst hat sie Anfang 2023 bei e-dialog die Verantwortung für das Team in Deutschland übernommen, nun verantwortet sie das gesamte Team und implementiert Initiativen wie z.B. den Rollout eines internen Coachingangebots. “By people for people ist unser gelebtes Motto – und das ist im Team spürbar. Die ausgezeichnete Teamkultur möchte ich aufrechterhalten und weiterentwickeln und so die Rahmenbedingungen für ein weiteres Wachstum schaffen“, freut sich Silvia Dula über die neue Rolle.

Nadja Spiegel leitet seit November 2023 als Head of Paid Social das Social Media Advertising Team bei e-dialog. Die erfahrene Digital Marketing Consultant & Strategin bringt langjährige Expertise in den Bereichen Paid Social sowie in Paid Social Management, Projekt- und Accountmanagement mit. “Mein Fokus ist, gemeinsam mit unseren Kunden ihre Paid-Social-Strategien voranzutreiben und intelligente Kampagnen umzusetzen, die nicht nur schön und laut sind, sondern deren Ergebnisse in der Datenlage klar für sich sprechen. Und vor allem auch solche, die in der Post-Cookie-Ära funktionieren. Gerade beim Stichwort “Cookieless Future Setup” herrscht oft noch Unklarheit am Markt – hier wollen und können wir als starker Partner mit unseren Kunden die idealen Voraussetzungen schaffen“, gibt Nadja Spiegel einen Einblick auf die Ausrichtung ihrer Funktion.

Die langjährige Medien-, Content- und Kreativexpertin Maria Holzinger leitet seit Oktober 2023 als Head of Creative das Kreationsteam bei e-dialog. Mit ihrer branchenübergreifenden Erfahrung ist sie auf strategische Kommunikation und kreative Entwicklung in dynamischen Umfeldern spezialisiert. “Ich freue mich darauf, mit dem talentierten Team das (Kreativ-)Portfolio von e-dialog auszubauen und für Kund*innen intelligente, datengetriebene UND kreative Kampagnen zu entwickeln“, bestätigt Maria Holzinger. Die bei e-dialog in-house produzierten Kampagnencreatives wurden in den letzten Jahren bereits mit mehreren Branchenawards ausgezeichnet. Für das Portfolio werden auch die Möglichkeiten von Generative AI (Künstliche Intelligenz) in Kreation und Umsetzung genutzt sowie Kreativkonzepte für die Anforderungen der Post-Cookie-Ära optimiert.


Mehr Artikel

Gregor Schmid, Projektcenterleiter bei Kumavision, über die Digitalisierung im Mittelstand und die Chancen durch Künstliche Intelligenz. (c) timeline/Rudi Handl
Interview

„Die Zukunft ist modular, flexibel und KI-gestützt“

Im Gespräch mit der ITWELT.at verdeutlicht Gregor Schmid, Projektcenterleiter bei Kumavision, wie sehr sich die Anforderungen an ERP-Systeme und die digitale Transformation in den letzten Jahren verändert haben und verweist dabei auf den Trend zu modularen Lösungen, die Bedeutung der Cloud und die Rolle von Künstlicher Intelligenz (KI) in der Unternehmenspraxis. […]

News

Richtlinien für sichere KI-Entwicklung

Die „Guidelines for Secure Development and Deployment of AI Systems“ von Kaspersky behandeln zentrale Aspekte der Entwicklung, Bereitstellung und des Betriebs von KI-Systemen, einschließlich Design, bewährter Sicherheitspraktiken und Integration, ohne sich auf die Entwicklung grundlegender Modelle zu fokussieren. […]

News

Datensilos blockieren Abwehrkräfte von generativer KI

Damit KI eine Rolle in der Cyberabwehr spielen kann, ist sie auf leicht zugängliche Echtzeitdaten angewiesen. Das heißt, die zunehmende Leistungsfähigkeit von GenAI kann nur dann wirksam werden, wenn die KI Zugriff auf einwandfreie, validierte, standardisierte und vor allem hochverfügbare Daten in allen Anwendungen und Systemen sowie für alle Nutzer hat. Dies setzt allerdings voraus, dass Unternehmen in der Lage sind, ihre Datensilos aufzulösen. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*