E-Mail-Marketing: Darf ich oder darf ich nicht?

E-Mail-Marketing boomt, aber die rechtlichen Rahmenbedingungen sind vielen Unternehmen unklar. Ein Online-Fragebogen vom E-Mail Marketing-Spezialisten dialog-Mail soll helfen. [...]

„Es ist eine der am häufigsten gestellten Fragen bei unseren Seminaren: Welche E-Mail-Adressen darf ich eigentlich legal für Marketing-Aktivitäten verwenden?“, erklärt Michael Kornfeld, Geschäftsführer von dialog-Mail. Denn die Situation ist bei vielen Unternehmen ähnlich: Im Laufe der Zeit wurden aus unterschiedlichsten Quellen – Kunden-Datenbank, Gewinnspiele, Messen, eigene Website, etc. – Adressen gesammelt. „Damit stellt sich dann auch die Frage: Darf ich all diese Empfänger legal anschreiben, nur weil ich die E-Mail-Adresse gespeichert habe?“, so Kornfeld. Genau diese Frage beantwortet der interaktive Ratgeber. „Ich weiß also nach wenigen Mausklicks, ob ich diese Adressen gefahrlos und legal für mein E-Mail-Marketing, wie zum Beispiel einen Kunden-Newsletter, verwenden darf – oder auch nicht.“ (pi)


Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*