Eine All-in-one VR-Brille für Unternehmen

Die Thinkreality VRX ist die neue Mixed-Reality-Brille von Lenovo. Sie wurde extra für den Einsatz in Unternehmen entwickelt, inklusive der dazu nötigen Services, und soll den Einstieg ins Enterprise Metaverse so einfach wie möglich machen. [...]

Foto: Lenovo

Die Thinkreality VRX ist eine Virtual- respektive Mixed-Reality-Brille, die Lenovo spezifisch als All-in-one-Lösung für Unternehmen entwickelt hat. Zu ihren Features gehört ein hochauflösender Pass-Through-Modus, in dem über die Frontkameras «in die Realität» geblickt werden kann. Dadurch werden neben VR zusätzlich auch AR-Anwendungsfälle möglich.

Einfacher Einstieg ins Enterprise Metaverse

Zu den Leistungen der neuen Brille gehört laut Lenovo auch ein breites Angebot an End-to-End-Services, die den Einstieg ins Enterprise Metaverse so einfach und sicher wie möglich machen sollen. Dazu gehören gemäß dem Hersteller die Beratung, Erstellung von Inhalten bis hin zur Cloud-Bereitstellung und der Kundensupport.

Zusätzlich gibt es die integrierte Thinkreality Software-Plattform, die bei der Verwaltung und dem Monitoring der vom Unternehmen eingesetzten VR- und AR-Lösungen zum Einsatz kommen soll.

Das Headset verfügt neben speziellen Pancake-Linsen über einen Snapdragon-Chip, der für die benötigte Rechenleistung sorgt.

Lenovo beschreibt die Thinkreality VRX als: «Die VR-Lösung für alle Mitarbeitenden».

Die Thinkreality VRX soll Anfangs 2023 auf den Markt kommen, ihr Stückpreis wurde noch nicht bekanntgegeben.

*Fabio Gerber ist Autor bei com!professional.


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