Der mexikanische Milliardär Carlos Slim ist bei der Telekom Austria eingestiegen. Ein hochrangiger Manager seines Mobilfunkkonzerns America Movil bestätigte entsprechende Medienberichte, dass das Unternehmen 4,1 Prozent an der Telekom Austria erworben habe. [...]
Der mexikanische Milliardär Carlos Slim ist bei der Telekom Austria eingestiegen. Ein hochrangiger Manager seines Mobilfunkkonzerns America Movil bestätigte entsprechende Medienberichte, dass das Unternehmen 4,1 Prozent an der Telekom Austria erworben habe. Die Aktien seien über den Markt erworben worden. Zuvor hatte ein Bericht des Nachrichtenmagazins „News“ über den Einstieg Slims die Aktien der Telekom Austria um bis zu 10,2 Prozent auf acht Euro in die Höhe schießen lassen. Das Magazin hatte berichtet, America Movil solle auch einen Großteil des Aktienpakets des Telekom-Großaktionärs Ronny Pecik übernehmen. Pecik hält rund 21 Prozent am börsenotierten Telekommunikationskonzern.
Der Telekom Austria ist die Beteiligung Slims, die unterhalb der Meldeschwelle liegt, offiziell nicht bekannt. Die Republik Österreich hält über die Staatsholding ÖIAG rund 28,4 Prozent an der Telekom Austria. Die ÖIAG bezeichnete den Bericht am Dienstagnachmittag als „Marktgerücht“, das man nicht kommentieren wolle.
Be the first to comment