Election Tracker ’16: Big Data und Content Analytics rund um US-Präsidentschaftswahlen

Der Election Tracker ’16 ermöglicht es, die Berichterstattung der weltweit führenden Publikationen und Nachrichtenagenturen rund um die US-Präsidentschaftswahlen 2016 in visualisierter Form zu verfolgen, zu vergleichen und zu analysieren. [...]

Der Election Tracker ’16 verarbeitet die Inhalte von tausenden Online-Nachrichtenartikeln und globalen Mediaportalen. Dadurch entstehen visualisierte und interaktive Dashboards, die die Berichterstattung von Nachrichtenportalen, Präsidentschaftskandidaten, aktuellen Themen und die Stimmungslage zusammenfassen und vergleichen. Mit dem Election Tracker ’16 können Anwender Wahltrends visualisieren, sobald Medien davon berichten. Das interaktive Tool kann auch Kandidaten basierend auf Erwähnungen in Bezug auf bestimmte Themengebiete, Abläufe, die Geographie oder Stimmungslage vergleichen. Die Bereiche, die die Schlüsselthemen im Wahlkampf darstellen, werden dynamisch von der Berichterstattung generiert. Electiontracker.us wurde mithilfe von Process Suite, Content Suite und Analytics Suite Release 16 erstellt.

„Die Analyse strukturierter und unstrukturierter Daten ergibt ein vollständiges Bild jeglicher Situation, um intelligentere und datenorientierte Geschäftsentscheidungen zu treffen“, sagt Adam Howatson, Chief Marketing Officer bei OpenText. „Der Election Tracker ’16 wertet Berichterstattungen zu den Präsidentschaftswahlen in den USA aus, indem das Tool die Artikel selbst als Quelle unstrukturierter Daten nutzt. Die OpenText-Technologie analysiert den Inhalt unstrukturierter Daten – ähnlich wie ein Mensch, nur wesentlich schneller, mit einem perfekten Gedächtnis und einem Gesamtüberblick über massive Datenvolumina. Der Election Tracker ’16 ist ein Anwendungsbeispiel für die Analyse unstrukturierter Daten in der Praxis und demonstriert die Fähigkeit, eine Lösung für immer mehr der typischen Herausforderungen in sämtlichen Industriezweigen zu liefern.“ (pi)


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