ELO Digital Office auf der CeBIT 2016

ELO Digital Office präsentiert auf der CeBIT 2016 die Version 10 seiner ECM-Software für mittelständische bzw. große Unternehmen ELOprofessional und ELOenterprise. [...]

Neben einer kompletten Überarbeitung des User-Interface zeichnet sich die neue Version durch Erweiterungen im Workflow- und Collaboration-Bereich aus. Neu sind außerdem eine Abby FineReader-Integration für OCR, auch im Linux-Umfeld, sowie der Native-Client für Mac OS X-Anwender. Damit gestaltet sich der Einsatz der ELO ECM-Software auf Apple Mac OS X noch komfortabler.

Des Weiteren hat der Stuttgarter ECM-Hersteller ein neues, kostengünstiges E-Mail-Management-Paket im Messegepäck. Per One-Click-Installation erlaubt es eine komplett regel- und serverbasierte E-Mail-Archivierung für Microsoft Exchange. Daneben beinhaltet es auch einen vollwertigen ELOxc Client for Microsoft Outlook zur manuellen, strukturierten Ablage von E-Mails. Eine leistungsstarke Enterprise-Search-Technologie sorgt dabei für das schnelle Auffinden der archivierten Informationen.

Verbessert hat ELO Digital Office darüber hinaus die ECM-App „ELO 9 for Mobile Devices“. Erweitert wurde diese in ihren Collaboration-Fähigkeiten, beispielsweise in Bezug auf den ELO Feed oder die Workflow-Formulare, und im Bereich Security. Die App kann nun in leistungsfähige Enterprise-Mobility-Management-Lösungen eingebunden werden, so dass sie im Secure-Container des jeweiligen Lösungsanbieters betrieben werden kann. Dies ermöglicht der Unternehmensadministration das kontrollierte Ausrollen und Betreiben über Enterprise-App-Stores.

Last but not least zeigt ELO Digital Office diverse neue Fachlösungen. Diese reichen vom Rechnungs-Management über die E-Akte bis hin zum Besucher-Management.

Mit auf dem ELO-Stand vertreten sind wie jedes Jahr zertifizierte ELO Business Partner, die branchenspezifische und individuelle Lösungen basierend auf der ELO-Software präsentieren. Angemeldet haben sich bisher Actiware GmbH, BCIS IT-Systeme GmbH, id-netsolutions GmbH, Konica Minolta Business Solutions Europe GmbH, MODUS Consult AG, Nexory GmbH, Nord West Business Consult GmbH i. G, SideStep Business Solutions GmbH und SoftMate GmbH. Außerdem vervollständigen Vertreter der internationalen ELO-Niederlassungen das Messeteam. (pi)


Mehr Artikel

Die Teilnehmer des Roundtables (v.l.n.r.): Roswitha Bachbauer (CANCOM Austria), Thomas Boll (Boll Engineering AG), Manfred Weiss (ITWelt.at) und Udo Schneider (Trend Micro). (c) timeline/Rudi Handl
News

Security in der NIS2-Ära

NIS2 ist mehr ein organisatorisches Thema als ein technisches. Und: Von der Richtlinie sind via Lieferketten wesentlich mehr Unternehmen betroffen als ursprünglich geplant, womit das Sicherheitsniveau auf breiter Basis gehoben wird. Beim ITWelt.at Roundtable diskutierten drei IT-Experten und -Expertinnen über die Herausforderungen und Chancen von NIS2. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*