Epson Moverio BT-350: Der moderne Tour-Guide

Die Augmented Reality-Brille von Epson schafft neue Vermarktungsoptionen für Kunst und Kultur. [...]

Epson stellt auf der ISE 2017 ein neues Modell seiner Smart Glasses Serie vor: die Moverio BT-350. Die neue Augmented Reality (AR)-Brille eignet sich insbesondere für die gewerbliche Anwendung, etwa für den Einsatz in Einrichtungen aus dem Bereich Kunst und Kultur. Die Möglichkeit, das Vor-Ort-Erlebnis durch Augmented Reality-Inhalte zu bereichern, bietet Veranstaltern eine völlig innovative Darstellungsform und erlaubt ihnen, sowohl neue und als auch wiederkehrende Besucher zu begeistern. Die Moverio BT-350 ist voraussichtlich ab April 2017 für 1.600 Euro erhältlich.
Wie bewegt sich ein Dinosaurier? Wie sah das vollständige Mosaik vor 2.000 Jahren aus? Wie hat der Künstler dieses Portrait erschaffen? Die AR-Brille von Epson beantwortet diese Fragen auf ganz neue, visuelle Art. Als moderner Tour-Guide ermöglicht sie, digitale Inhalte wie Bilder und Videos aber auch komplexe 3D-Inhalte in eine reale Umgebung einzuspielen. Mithilfe der 5-Megapixel-Stereokamera kann die Moverio BT-350 zu diesem Zweck Objekte, die sich direkt vor dem Besucher befinden, erkennen und zusätzliche Informationen automatisch anzeigen oder abspielen. Die von Epson entwickelte Si-OLED-Technologie sorgt dabei jederzeit für klare und kontrastreiche Bilder, auch in hellen Umgebungen.
Valerie Riffaud-Cangelosi, Head of New Market Development bei Epson Europe, erklärt: „Die Moverio BT-350 ist für gewerbliche Anwendungen optimiert. Durch die anpassbaren Bügel bietet die Brille einen bequemen und langen Tragekomfort für unterschiedlichste Nutzer, ebenso für Brillenträger. Zudem lassen sich die Geräte leicht und effizient auch in Gruppen handhaben. Mithilfe von optionalem Zubehör können mehrere Brillen gleichzeitig geladen und mit den neusten Updates versehen werden.“
Die individuelle Steuerung der Moverio BT-350 lässt sich auf Wunsch sperren. Damit ist sichergestellt, dass Besucher zum Beispiel keine Änderungen an den Einstellungen vornehmen oder versehentlich die digitale Tour verlassen. Der integrierte Akkus stellt eine Laufzeit von bis zu sechs Stunden sicher. Zahlreiche integrierte Anschlüsse sowie Funkstandards und Sensoren wie Bluetooth Smart, Wi-Fi, Miracast und Bewegungsmelder sorgen für hohe Konnektivität.
Epson hat sich mit der Weiterentwicklung der Moverio auf ein breites Spektrum gewerblicher Anwendungen konzentriert. Bei Geschäftskunden und unabhängigen Softwareanbietern (ISVs) sind die Epson Moverio Smart Glasses daher besonders beliebt. Mit der BT-350 setzt Epson sein Engagement bei der Entwicklung binokularer Smart Eyewear fort.
Wichtige Produktmerkmale der Moverio BT-350:
  • Epson Si-OLED Display mit 720p HD-Auflösung
  • Anpassbare Bügel, optimiert für Brillenträger
  • Zahlreiche eingebaute Sensoren wie 5-Megapixel-Stereokamera, Gyroskop, Beschleunigungssensor, Kompass, GPS, Umgebungslicht und Mikrofon
  • Bluetooth Smart Ready, Wi-Fi a/b/g/n/ac und Miracast
  • Intel® Atom™ x5 Quad-Core-Prozessor mit 1.44GHz Takt
  • 16 GB interner Speicher, erweiterbar auf 32 GB via SD-Karte
  • Betriebssystem Android 5.1
  • Akkulaufzeit von bis zu sechs Stunden
  • Kompaktes und leichtes Design – passend für verschiedene Kopfgrößen
  • Unterstützt 3D-Inhalte
  • Wasserdichte Tasche für den Controller mit Trageriemen für erhöhte Handlungsfreiheit
  • Umfangreiche Ladeoptionen für einfaches Gerätemanagement und reibungslosen Betrieb
  • Abschaltbares Trackpad und benutzerdefinierter Passwortschutz zum Sperren der Systemoberfläche während der Nutzung
  • Optimierte Indoor/Outdoor-Erfahrung dank aufklappbaren Schirm und Zertifizierung nach IPx2 Schutzklasse

Mehr Artikel

News

Große Sprachmodelle und Data Security: Sicherheitsfragen rund um LLMs

Bei der Entwicklung von Strategien zur Verbesserung der Datensicherheit in KI-Workloads ist es entscheidend, die Perspektive zu ändern und KI als eine Person zu betrachten, die anfällig für Social-Engineering-Angriffe ist. Diese Analogie kann Unternehmen helfen, die Schwachstellen und Bedrohungen, denen KI-Systeme ausgesetzt sind, besser zu verstehen und robustere Sicherheitsmaßnahmen zu entwickeln. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*