Die in Frankfurt börsenotierte Update Software AG mit Sitz in Wien hat zum Halbjahr im Vorjahresvergleich einen Umsatzrückgang über zwei Prozent auf 16,1 Mio. Euro verzeichnet. [...]
Das Halbjahresergebnis (EBIT) lag mit minus 1,7 Mio. Euro tiefer im negativen Bereich als im Vergleichszeitraum des Vorjahres mit minus 0,7 Mio. Euro, teilte die Firma in einer Aussendung mit. Rein im zweiten Quartal gab es beim Umsatz ebenso ein Minus von 2 Prozent auf 8,2 Mio. Euro. Das EBIT lag mit minus 0,7 Mio. Euro nach minus 0,3 Mio. Euro im Jahr zuvor ebenso schlechter. „Die aussichtsreiche Vertriebspipeline des vergangenen Halbjahres konnte nicht wie geplant in entsprechende Ergebnisse umgesetzt werden“, hieß es vom Vorstand.
Erst kürzlich hat Update Software angekündigt, ab 30. Juli dieses Jahres bis voraussichtlich 18. Dezember 2015 bis zu 839.264 Aktien zurückkaufen zu wollen. Damit sollen Aktienoptionen von Arbeitnehmern, leitenden Angestellten und Vorständen bedient werden, darüber hinaus sollen Firmenzukäufe damit bezahlt werden. (apa/rnf)
Be the first to comment