Krisen haben großen Einfluß auf klassische ERP-Bereiche wie etwa Beschaffung, Materialwirtschaft, Controlling und Logistik. Unsere Expertenrunde diskutiert am 4.10., wie Unternehmen damit besser umgehen können. [...]
Krisen, wie der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine, und die daraus resultierenden Rohstoff- und Energieknappheit sowie Inflation prägen unsere Welt. Davon sind klassische ERP-Bereiche wie etwa Beschaffung, Materialwirtschaft, Controlling und Logistik massiv betroffen. Nicht nur dass die Lieferkette aufrechterhalten werden soll, fordern neue Gesetze auch die Einhaltung hoher menschenrechtlicher und umweltschonender Standards entlang der gesamten Supply Chain. Wie können Unternehmen diesbezüglich resilienter werden? Worauf müssen sie achten, um diesen Herausforderungen besser gewachsen zu sein?
Auch die Art und Weise, wie Unternehmen CRM-Systeme nutzen, wandelt sich. Neben der Inflation sind es hier der nach wie vor akute Fachkräftemangel, der Unternehmen unter Druck setzt und letztlich dazu führt, dass Unternehmen versuchen, Kosten zu reduzieren und effizienter mit den eigenen Ressourcen umzugehen.
Die Vernetzung betrifft aber auch die Technologie. Cloud-Technologie und Künstliche Intelligenz finden bereits Verwendung in ERP- und CRM-Software werden aber immer mehrzu einem integralen Bestandteil.
Beim ITWELT.at Roundtable ERP/CRM wollen wir eine realistische Sicht auf die Möglichkeiten und Herausforderungen aufzeigen, denen sich ERP- und CRM-Systemegegenübersehen.
Welche Trends prägen ERP und CRM im Jahr 2023? Welche Rolle spielt Cloud Computing?
Welche Rolle spielt Automatisierung – vor allem mit Künstlicher Intelligenz?
Die Personalisierung ist weiterhin ein wichtiger Trend sowohl im Kundenbeziehungsmanagement als auch im ERP. Was leisten und welchen Stellenwert haben Plattformen?
Unsere Experten:
- Oliver Witvoet, Geschäftsführer Easyconsult
- Thorsten Menslin, Chief Operating Officer bei Kreuzbauer IT-GmbH
- Wolfgang Theiner, kaufmännischer Geschäftsführer der COSMO CONSULT GmbH
- Mag. Helmut Rabanser, Geschäftsführer KUMAVISION GmbH
- Friedrich Woltran, Head of Customer Care, All for One Customer Experience
- Stefan Wailand, Geschäftsführer Datenpol
- Moderation: Mag. Klaus Lorbeer
Be the first to comment