Nach Display-Countern in einer Vielzahl von Fachgeschäften, Auftritten in unterschiedlichen Einkaufs-Hotspots und 18 österreichweiten Shop-in-Shop-Konzepten folgt nun der erste, eigenständige Huawei Service Shop in Österreich im ersten Bezirk in Wien. [...]
Ab heute hat der erste Huawei Service Shop Am Fleischmarkt 18, im ersten Wiener Gemeindebezirk im Herzen der Stadt für alle Kunden geöffnet. Service steht beim Storekonzept von Huawei an erster Stelle. Kompetente und explizit geschulte Mitarbeiter stehen allen Kunden für Beratungsgespräche und Fragen zur Verfügung.
Mangelbeseitigungen werden in Form von schnellen Reparaturen für kleinere Defekte vor Ort und mit minimaler Wartezeit angeboten, sofern alle Ersatzteile dafür vorhanden sind. Im Falle einer längeren Wartedauer erhalten Kunden Ersatzgeräte. Als erster Hersteller bietet Huawei in Österreich seinen Kunden die Möglichkeit sich online unter https://www.mobiletouch.at/huawei-reparaturformular/ vorab zu registrieren und einen Servicetermin rund um die Uhr zu sichern.
Gabrijel Zelic, Service Manager bei Huawei Österreich, erklärte der COMPUTERWELT, dass man derzeit zwei Techniker für die Reparaturen im Store beschäftige. Der speziell für Reparaturen angelegte Raum (Antistatik-Schutz) fasst maximal vier Personen. Auf diese Mitarbeiterzahl soll je nach Store-Auslastung bis spätestens Ende des nächsten Jahres aufgestockt werden, so Zelic. Sollten sehr hohe Auslassungen festgestellt werden, steht ein fünfter Reservearbeitsplatz zur Verfügung.
Bei einer Führung im Rahmen der Eröffnungsfeier erfuhr die COMPUTERWELT im Gespräch mit den Technikern, dass deren Kapazität mit 15 Gerätereparaturen pro Person pro Tag festgelegt sei. Ein sehr demoliertes Smartphone könne in maximal zwei Stunden repariert werden. Sei dies nicht möglich, werden das Gerät ausgetauscht, allerdings steht den Techniker all die für Reparaturen benötigte Technik plus alle Ersatzkomponenten zur Verfügung, sodass wohl in den meisten Fällen die Reparatur gelingt.
Neben Speed-Reparaturen, Ersatzgeräten und Beratungsgesprächen bietet der Huawei Service Shop auch eine große Auswahl an Accessoires für alle gänigen Huawei Modelle an – darunter Schutzhüllen, SuperCharge-Ladegeräte und weiteres Smartphone-Zubehör.
Weltweit einheitliches Design
Huaweis hoher Anspruch an Qualität und Entwicklung von Premium-Produkten, die sich innovativ differenzieren und Nutzern die neueste Technologie bereitstellen, spiegelt sich auch im Shop-Design wieder. „Mit unserem weltweit einheitlichen Service Shop-Design sind wir in der Lage unseren Kunden den besten und schnellstmöglichen Support zu bieten. Alle nötigen Prozesse sind vereintlicht und folgem dem gleichen Schema – mit dem Ziel, unseren Kunden jederzeit zur Seite zu stehen. Schnell, persönlich und unkompliziert. “ so Gabrijel Zelic.
Bild: Gabrijel Zelic bei der Eröffnung des Huawei Service Stores in Wien.
Mit dem Service Store verstärkt der weltweit drittgrößte Smartphone-Hersteller Huawei seine Präsenz in Österreich – das Unternehmen ist bereits seit 2006 mit einem eigenen Standort in Wien vertreten. Hinzu kommen insgesamt weitere 3.000 m²von Huawei-Verkaufsflächen und Displayzonen in MediaMarkt- und Saturn-Filialen, in T-Mobile-Shops und zahlreichen Fachgeschäften.
Der Huawei Service Store ist ab heute, Mittwoch, den 20.12.2017, von Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr und am Samstag von 9 bis 15 Uhr geöffnet.
Be the first to comment