Erweiterte Funktionen: PayPal lanciert neue App

Personalisierte Übersicht, Chatfunktion für private Transaktionen, Spenden für den guten Zweck: Der Zahlungsanbieter PayPal hat seine App überarbeitet und neue Funktionen sowie Services angekündigt. [...]

(c) PayPal

PayPal setzt auf Personalisierung: Die neue App soll Kundinnen und Kunden eine zentrale Anlaufstelle bieten, um ihre Ausgaben zu verwalten. Zudem hat der Zahlungsanbieter die Einführung neuer Funktionen, wie das Erstellen einer Spendenaktion mit PayPal Generosity Network, sowie eine neue Chatfunktion zwischen zwei PayPal-Nutzern angekündigt.

Die neuen Features sollen in den kommenden Wochen in Deutschland ausgerollt werden.

In der personalisierten Ansicht des PayPal-Kontos finden Kunden dann eine Übersicht über ihr PayPal-Guthaben sowie über anstehende Ratenzahlungen und können die in der Kategorie Wallet hinterlegten Zahlungsmittel verwalten und ihre Aktivitäten einsehen.

Neue Chatfunktion für private Transaktionen

Unter Zahlungen kann man mit dem PayPalQR-Code bezahlen und wiederkehrende Zahlungen einsehen. Auch die Funktion Geld senden und empfangen ist hier angesiedelt. Damit lassen sich internationale Überweisungen tätigen. Zudem gibt es eine neue Chatfunktion für private Transaktionen. Diese ermöglicht es Nutzern, im Rahmen einer Geldsendung miteinander zu kommunizieren.

Darüber hinaus können Kunden in der App Einkäufe mit dem PayPalQR-Code bezahlen, ihre Optionen Später bezahlen verwalten und wohltätige Zwecke oder Organisationen mit Spenden unterstützen.

«Wir freuen uns, die neue PayPal-App vorzustellen, mit der unsere Kunden ihre alltäglichen Ausgaben selbst in die Hand nehmen können», sagt Dan Schulman, CEO von PayPal. «Unsere neue App bietet unseren Kunden ein vereinfachtes, sicheres und personalisiertes Erlebnis, das auf Vertrauen und Sicherheit aufbaut. Zudem wird PayPal-Kunden in Deutschland die neue Möglichkeit geboten, für eine gute Sache zu spenden, die ihnen am Herzen liegt. Außerdem können sie Geld senden und empfangen, ihre ‹Später Bezahlen-Angebote› verwalten, mit dem PayPal-QR-Code bezahlen und noch vieles mehr. Alles in einer App.»

PayPal Generosity Network

Inspiriert durch die steigende Popularität von Spendenkampagnen hat PayPal das Generosity Network im November 2020 bereits in den USA eingeführt und lanciert es nun auch für Kunden in Deutschland, die damit individuelle Spendenkampagnen für sich selbst oder für andere erstellen können. «Jede Kampagne kann über einen Zeitraum von 30 Tagen bis zu 20’000 Euro sammeln. Das gespendete Geld wird dann direkt auf das PayPal-Konto des Initiators gesendet, sodass die Gelder einfach für den gewünschten Zweck verwendet werden können – etwa um einen Freund oder ein Familienmitglied zu unterstützen», heißt es in einer offiziellen Mitteilung des Unternehmens.


Mehr Artikel

Gregor Schmid, Projektcenterleiter bei Kumavision, über die Digitalisierung im Mittelstand und die Chancen durch Künstliche Intelligenz. (c) timeline/Rudi Handl
Interview

„Die Zukunft ist modular, flexibel und KI-gestützt“

Im Gespräch mit der ITWELT.at verdeutlicht Gregor Schmid, Projektcenterleiter bei Kumavision, wie sehr sich die Anforderungen an ERP-Systeme und die digitale Transformation in den letzten Jahren verändert haben und verweist dabei auf den Trend zu modularen Lösungen, die Bedeutung der Cloud und die Rolle von Künstlicher Intelligenz (KI) in der Unternehmenspraxis. […]

News

Richtlinien für sichere KI-Entwicklung

Die „Guidelines for Secure Development and Deployment of AI Systems“ von Kaspersky behandeln zentrale Aspekte der Entwicklung, Bereitstellung und des Betriebs von KI-Systemen, einschließlich Design, bewährter Sicherheitspraktiken und Integration, ohne sich auf die Entwicklung grundlegender Modelle zu fokussieren. […]

News

Datensilos blockieren Abwehrkräfte von generativer KI

Damit KI eine Rolle in der Cyberabwehr spielen kann, ist sie auf leicht zugängliche Echtzeitdaten angewiesen. Das heißt, die zunehmende Leistungsfähigkeit von GenAI kann nur dann wirksam werden, wenn die KI Zugriff auf einwandfreie, validierte, standardisierte und vor allem hochverfügbare Daten in allen Anwendungen und Systemen sowie für alle Nutzer hat. Dies setzt allerdings voraus, dass Unternehmen in der Lage sind, ihre Datensilos aufzulösen. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*