Erweiterte Funktionen: PayPal lanciert neue App

Personalisierte Übersicht, Chatfunktion für private Transaktionen, Spenden für den guten Zweck: Der Zahlungsanbieter PayPal hat seine App überarbeitet und neue Funktionen sowie Services angekündigt. [...]

(c) PayPal

PayPal setzt auf Personalisierung: Die neue App soll Kundinnen und Kunden eine zentrale Anlaufstelle bieten, um ihre Ausgaben zu verwalten. Zudem hat der Zahlungsanbieter die Einführung neuer Funktionen, wie das Erstellen einer Spendenaktion mit PayPal Generosity Network, sowie eine neue Chatfunktion zwischen zwei PayPal-Nutzern angekündigt.

Die neuen Features sollen in den kommenden Wochen in Deutschland ausgerollt werden.

In der personalisierten Ansicht des PayPal-Kontos finden Kunden dann eine Übersicht über ihr PayPal-Guthaben sowie über anstehende Ratenzahlungen und können die in der Kategorie Wallet hinterlegten Zahlungsmittel verwalten und ihre Aktivitäten einsehen.

Neue Chatfunktion für private Transaktionen

Unter Zahlungen kann man mit dem PayPalQR-Code bezahlen und wiederkehrende Zahlungen einsehen. Auch die Funktion Geld senden und empfangen ist hier angesiedelt. Damit lassen sich internationale Überweisungen tätigen. Zudem gibt es eine neue Chatfunktion für private Transaktionen. Diese ermöglicht es Nutzern, im Rahmen einer Geldsendung miteinander zu kommunizieren.

Darüber hinaus können Kunden in der App Einkäufe mit dem PayPalQR-Code bezahlen, ihre Optionen Später bezahlen verwalten und wohltätige Zwecke oder Organisationen mit Spenden unterstützen.

«Wir freuen uns, die neue PayPal-App vorzustellen, mit der unsere Kunden ihre alltäglichen Ausgaben selbst in die Hand nehmen können», sagt Dan Schulman, CEO von PayPal. «Unsere neue App bietet unseren Kunden ein vereinfachtes, sicheres und personalisiertes Erlebnis, das auf Vertrauen und Sicherheit aufbaut. Zudem wird PayPal-Kunden in Deutschland die neue Möglichkeit geboten, für eine gute Sache zu spenden, die ihnen am Herzen liegt. Außerdem können sie Geld senden und empfangen, ihre ‹Später Bezahlen-Angebote› verwalten, mit dem PayPal-QR-Code bezahlen und noch vieles mehr. Alles in einer App.»

PayPal Generosity Network

Inspiriert durch die steigende Popularität von Spendenkampagnen hat PayPal das Generosity Network im November 2020 bereits in den USA eingeführt und lanciert es nun auch für Kunden in Deutschland, die damit individuelle Spendenkampagnen für sich selbst oder für andere erstellen können. «Jede Kampagne kann über einen Zeitraum von 30 Tagen bis zu 20’000 Euro sammeln. Das gespendete Geld wird dann direkt auf das PayPal-Konto des Initiators gesendet, sodass die Gelder einfach für den gewünschten Zweck verwendet werden können – etwa um einen Freund oder ein Familienmitglied zu unterstützen», heißt es in einer offiziellen Mitteilung des Unternehmens.


Mehr Artikel

News

Produktionsplanung 2026: Worauf es ankommt

Resilienz gilt als das neue Patentrezept, um aktuelle und kommende Krisen nicht nur zu meistern, sondern sogar gestärkt daraus hervorzugehen. Doch Investitionen in die Krisenprävention können zu Lasten der Effizienz gehen. Ein Dilemma, das sich in den Griff bekommen lässt. […]

Maximilian Schirmer (rechts) übergibt zu Jahresende die Geschäftsführung von tarife.at an Michael Kreil. (c) tarife.at
News

tarife.at ab 2026 mit neuer Geschäftsführung

Beim österreichischen Vergleichsportal tarife.at kommt es mit Jahresbeginn zu einem planmäßigen Führungswechsel. Michael Kreil übernimmt mit 1. Jänner 2026 die Geschäftsführung. Maximilian Schirmer, der das Unternehmen gegründet hat, scheidet per 14. April 2026 aus der Gesellschaft aus. […]

News

Warum Unternehmen ihren Technologie-Stack und ihre Datenarchitektur überdenken sollten

Seit Jahren sehen sich Unternehmen mit einem grundlegenden Datenproblem konfrontiert: Systeme, die alltägliche Anwendungen ausführen (OLTP), und Analysesysteme, die Erkenntnisse liefern (OLAP). Diese Trennung entstand aufgrund traditioneller Beschränkungen der Infrastruktur, prägte aber auch die Arbeitsweise von Unternehmen.  Sie führte zu doppelt gepflegten Daten, isolierten Teams und langsameren Entscheidungsprozessen. […]

News

Windows 11 im Außendienst: Plattform für stabile Prozesse

Das Betriebssystem Windows 11 bildet im technischen Außendienst die zentrale Arbeitsumgebung für Service, Wartung und Inspektionen. Es verbindet robuste Geräte, klare Abläufe und schnelle Entscheidungswege mit einer einheitlichen Basis für Anwendungen. Sicherheitsfunktionen, Updates und Unternehmensrichtlinien greifen konsistent und schaffen eine vertrauenswürdige Plattform, auf der sowohl Management als auch Nutzer im Feld arbeiten können. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*