Sicheres Arbeiten in cloudbasierten Umgebungen ist wichtiger denn je. [...]
ESET hat eine neue Version von ESET Cloud Office Security (ECOS) veröffentlicht. Die verbesserte Sicherheitslösung bietet erweiterte Security-Funktionen für Microsoft 365 und enthält jetzt auch umfassenden, mehrschichtigen Schutz für Google Workspace.
ESET Cloud Office Security sichert Exchange Online, OneDrive, Microsoft Teams und SharePoint Online sowie Google Drive und Gmail vor Gefahren aus dem Internet umfassend ab. Alle Nutzer, die bereits ECOS verwenden, erhalten die Unterstützung für Google Workspace automatisch und kostenfrei.
Erhöhte Gefahr für Google Workspace und Microsoft 365
Unternehmen, die auf cloudbasierte Plattformen setzen, benötigen einen erhöhten Schutz vor einer Vielzahl von Sicherheitsrisiken. Insbesondere Microsoft 365 und Google Workspace sind potenziellen Bedrohungen wie Phishing-Angriffen, Malware und Zero Day-Bedrohungen ausgesetzt.
Allein in den vergangenen sieben Monaten erkannte ECOS in den Kundenkonten von Microsoft 365 mehr als 750.000 E-Mail-Bedrohungen, blockierte 360.000 Phishing-E-Mails und identifizierte 21 Millionen Spamnachrichten. Auch Google Workspace steht klar im Visier von Cyberkriminellen – deswegen stellt dessen Integration in ESET Cloud Office Security eine bedeutende Weiterentwicklung dar.
Google Workspace bietet eine Suite von Produktivitätstools und Kommunikationsanwendungen, die in der heutigen Arbeitswelt unverzichtbar sind.
„Google Workspace wird von zahlreichen Unternehmen für die Zusammenarbeit und Kommunikation genutzt. Ohne jeden Zweifel ist das Google Angebot höchst interessant für Cyberkriminelle“, erklärt Peter Neumeier, Director of Channel Sales bei ESET Deutschland. „Das Versionsupdate von ESET Cloud Office Security bietet einen entscheidenden Schutzschild, der die integrierten Sicherheitsfunktionen von Google Workspace ergänzt.“
Mehr Sicherheit in der Cloud dank ESET Cloud Office Security
Die neue Version von ESET Cloud Office Security bietet ein breites Spektrum an Sicherheitsfunktionen, darunter erweiterte proaktive Bedrohungserkennung und optimierte Cloud Sandboxing-Technologien. Mit einem Spamfilter, Malware-Scanner, Anti-Phishing-Mechanismen und fortschrittliche Bedrohungsabwehr sichert die Lösung die unternehmensweite Kommunikation und Zusammenarbeit ab.
Über die benutzerfreundliche Cloud-Konsole erhalten Administratoren einen Überblick über erkannte Bedrohungen und werden sofort benachrichtigt, wenn eine Erkennung erfolgt.
Be the first to comment