ESET Cloud Office Security für Microsoft 365

ESET bietet ab sofort eine Sicherheitslösung für Anwender von Microsoft 365 an. ESET Cloud Office Security (ECOS) sorgt für einen erweiterten präventiven Schutz für die Cloud-Tools und den Online-Datenspeicher OneDrive. [...]

ESET Cloud Office Security: Erweiterte Sicherheit für Anwender von Microsoft 365. (c) ESET
ESET Cloud Office Security: Erweiterte Sicherheit für Anwender von Microsoft 365. (c) ESET

Spätestens seit dem coronabedingten Umzug ins Homeoffice haben viele Unternehmen die Vorteile von Cloud-Diensten erkannt. Sie setzen vermehrt auf den Platzhirsch Microsoft 365, der seine klassischen Office-Produkte als Cloud-Anwendungen plus Online-Datenspeicher anbietet. Wer in seinem Team auf Online-Kollaboration setzt und gleichzeitig das Risiko für Angriffe minimal halten möchte, für den gibt es jetzt ESET Cloud Office Security. Denn die Sicherung von E-Mail- und Cloud-Speichern ist der Dreh- und Angelpunkt der Cybersicherheit für cloudaffine Unternehmen. Ohne ein solides Fundament an Anti-Malware-Schutz stehen Angreifern Tür und Tor offen.

Mehr Sicherheit in der Cloud

Die ESET Software-as-a-Service-Lösung bietet eine zusätzliche Schutzebene für Microsoft 365 Cloud-E-Mail und -Speicher. Sie sorgt für einen automatischen Schutz der Benutzer-Postfächer. Der Anti-Malware-Schutz reagiert auf alle Dateiänderungen in OneDrive, was das Risiko der Verbreitung von Malware auf andere Geräte minimiert. 

ESET Cloud Office Security ermöglicht die vollständige Kontrolle und Sichtbarkeit von Bedrohungen mit sofortiger Benachrichtigung bei der Erkennung von Malware. Eine benutzerfreundliche Webkonsole hilft IT-Administratoren beim Management und dem Ergreifen sofortiger Maßnahmen im Gefahrenfall. Auf sie kann von jedem beliebigen Ort aus zugegriffen werden.

Isolationsmodus für gefährliche Dateien und E-Mails

In einem separaten Sektor des Cloudspeichers können Admins verdächtige Elemente analysieren und anschließend entscheiden, ob diese eliminiert oder für ihr Netzwerk freigegeben werden. Mit dem Isolationsmodus können E-Mails, Anhänge und Dateien unkompliziert verwaltet werden, die von der Sicherheitslösung als verdächtig eingestuft wurden.

Vollautomatisiertes Rollout erspart Zeit und Kosten

Mit Aktivierung der Funktion „Automatischer Schutz“ werden sämtliche Nutzer und Gruppen, die Microsoft-365-Anwendungen nutzen, automatisch geschützt. Sie müssen nicht separat über die Webkonsole hinzugefügt werden. Gleichzeitig werden den Anwendern automatisch Lizenzen und Richtlinien zugewiesen. Darüber hinaus kann der Admin einstellen, dass er im Falle einer Erkennung Benachrichtigungs-E-Mails erhält, um jederzeit auf mögliche Gefahren aufmerksam gemacht zu werden.

Gefilterte Gefahrenerkennung

Alle Malware-Funde werden aufgezeichnet und können über einen speziellen Bereich in der Management-Konsole abgerufen werden. Der Administrator erhält Informationen zu den Erkennungen und weitere Details für Exchange und OneDrive. Zudem kann er nach einer bestimmten Bedrohung filtern oder diese finden, indem er zusätzliche Informationen über die spezifische Erkennung verwendet.

Mandantenfähigkeit für Managed Service Provider

ECOS unterstützt gezielt die Arbeit von Managed Service Providern (MSP). Diese können eine unbegrenzte Anzahl von Mandanten hinzufügen und von einer Konsole aus verwalten. Unterschiedliche Anmeldedaten, Richtlinien oder separate Erkennungsansichten stellen kein Problem dar. Darüber hinaus kann ein MSP entscheiden, welche Unternehmen jeder einzelne seiner Mitarbeiter sehen und verwalten darf. Auf Knopfdruck erfährt er alle Informationen zu seinem Kunden: Angefangen beim generellen Überblick über Konfiguration (Einstellungen und zugewiesene Richtlinien), bei Malware-Erkennungen bis hin zum wichtigen Isolationsmodus für gefährliche E-Mails, Anhänge und Dateien.

ESET Cloud Security Office ist bei ESET-Fachhändlern im DACH-Raum bereits verfügbar. Alle ESET-Distributoren dienen wie gewohnt als Bezugsquellen für Wiederverkäufer. Eine genaue Auflistung gibt es unter: www.eset.com/de/business/partner/distributoren.


Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*