Software-Security-Hersteller ESET holt Stefan Thiel als Country Manager DACH an Bord und baut damit sein Team in Deutschland weiter aus. [...]
Thiel verantwortet ab sofort das Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Im Fokus stehen dabei die Gewinnung weiterer Marktanteile und die Etablierung der Marke ESET. Thiel berichtet direkt an Miro Mikus, ESET EMEA Operations Manager.
Einen wichtigen Ansatzpunkt seiner Tätigkeit sieht Thiel im Bekenntnis zum Channel. Seiner Meinung nach basiert der Erfolg in der Antivirus-Branche auf dem vertrauensvollen, perfekten Zusammenspiel zwischen Händlern und Herstellern. Das Partnerprogramm, die Dienstleistungen rund um die eigenen Antiviren-Lösungen und die Prozesse will der Country Manager weiter optimieren und vorantreiben und hier Impulse setzen.
Ähnliches gilt auch für den B2C-Bereich. Die Schnittstelle zwischen Unternehmen und Kunden – vom privaten Endkunden bis hin zu Distributoren – besitzt für Thiel „höchste Priorität“. Die Bündelung der Kräfte aus Marketing, Werbung, PR und Vertrieb, gepaart mit neuen Ideen, sollen die Wünsche der (Ein-)Käufer noch besser erfüllen. Transparenz und Seriosität definiert er als die bestimmenden Voraussetzungen.
Der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann blickt zurück auf über 20 Jahre Vertriebserfahrung im Technologie- und IT-Bereich. Vor seinem Wechsel zu ESET war er unter anderem als Sales Manager Commercial Markets für Cisco tätig. Zuvor baute er als Territory Manager das indirekte CRM-Geschäft in Deutschland von Siebel und später Oracle auf. (pi/rnf)
Be the first to comment