European Entrepreneurship Award: 50.000 Euro für die besten Startups

Noch bis 1. Oktober 2016 können sich Startups und Scaleups aus den EU und EFTA-Ländern bewerben. Die Preisverleihung findet auf der "Slush 2016" in Helsinki statt. [...]

Google, McKinsey und Rocket Internet haben am 1. Juli die Digital Top 50 Awards (DT50) angekündigt. Mit dem Preis sollen Unternehmen aus der boomenden Tech-Szene in Europa, die vielversprechendsten Startups und Scaleups (quasi die nächste, erfolgreiche Stufe eines Startups) sowie ein Unternehmen im Bereich „Social Impact“ geehrt werden. INSEAD unterstützt die drei Initiatoren als offizieller akademischer Partner.

Bewerbungen können ab sofort unter www.dt50.org eingereicht werden. Unternehmen aus EU und EFTA-Ländern können sich bis zum 1. Oktober 2016 in den folgenden Kategorien bewerben:

  • Bestes B2B Startup
  • Bestes B2C Startup
  • Bestes B2B Scaleup
  • Bestes B2C Scaleup
  • Tech for Social Impact

Die Gewinner in den Startup-Kategorien und der Kategorie „Tech for Social Impact“ erhalten jeweils einen Geldpreis in Höhe von 50.000 Euro. Alle fünf Gewinner erhalten Unterstützung in Form professioneller, strukturierter Beratung und Coaching-Programmen sowie Zugriff auf ein Netzwerk wichtiger Branchenkontakte.

Eine Jury aus führenden Köpfen aus den Bereichen Tech, Business und der akademischen Welt hat die Aufgabe die 50 besten Tech-Unternehmen aus allen Bewerbungen auszuwählen. Die nominierten Unternehmen werden auf die „Slush 2016“ in Helsinki zur Verleihung der DT50 Awards eingeladen, auf der die endgültigen Gewinner in den einzelnen Kategorien bekannt gegeben werden – schon für sich ein Grund, teilzunehmen.

Torsten Schuppe, Senior Director of Marketing EMEA bei Google zum Wettbewerb: „Eine der wirklich bemerkenswerten Eigenschaften digitaler Technologie ist, dass jeder, der eine zündende Idee hat, das Internet dazu nutzen kann, die Zukunft neu zu erfinden und einen neuen Meilenstein zu setzen. Aber der Weg für die Unternehmer ist hart, oft fehlt ausreichende Unterstützung. Wir möchten noch mehr europäischen Unternehmern helfen, zu wachsen und ihre zündenden Ideen in aufregende neue Geschäftsideen zu verwandeln. Diese Möglichkeit steht allen offen.“

Auch Oliver Samwer, CEO von Rocket Internet, ist involviert: „Die Tech-Szene in Europa wächst schnell ‒ wir sehen immer mehr Unternehmer, die großartige Firmen aufbauen. Wir möchten unsere Erfahrung mit diesen Talenten teilen und sie bei der Realisierung ihrer Geschäfte unterstützen. Die Digital Top 50 Awards sind eine großartige Möglichkeit für Unternehmen, Geld zu generieren, aber auch Zugriff auf ein großes Netzwerk aus Erfahrung und wichtigen Branchen-Kontakten zu erhalten. Wir bei Rocket Internet haben über 100 Unternehmen in 110 Ländern aufgebaut und wissen, was für den Erfolg eines Geschäfts notwendig ist.“ (rnf)


Mehr Artikel

News

Jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel zwischen Hackern und Verteidigern

Sophos hat den umfangreichen Forschungsbericht „Pacific Rim“ veröffentlicht, der detailliert ein jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit mehreren staatlich unterstützten Cybercrime-Gruppierungen aus China beschreibt. Im Lauf der Auseinandersetzung entdeckte Sophos ein riesiges, gegnerisches Cybercrime-Ökosystem. […]

News

Salesforce kündigt autonome KI-Agenten an

Agentforce soll es Unternehmen ermöglichen, autonome KI-Agenten für zahlreiche Unternehmensfunktionen zu entwickeln und einzusetzen. So bearbeitet Agentforce beispielsweise selbstständig Kundenanliegen, qualifiziert Vertriebsleads und optimiert Marketingkampagnen. […]

News

Startschuss für neues Studium „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln

Mit einem fortschrittlichen Konzept und praxisnaher Ausrichtung ist der neue Bachelor-Studiengang „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln der Fachhochschule Wiener Neustadt erfolgreich gestartet. Unter der Leitung von Dominik Hölbling erwartet die Studierenden eine Ausbildung mit Schwerpunkt auf moderne Softwaretechnologien und innovative Digitalisierungslösungen. […]

News

Von Views zu Likes: Tipps, um die Zuschauer-Interaktion auf YouTube zu steigern

Bei YouTube ist die Zuschauerinteraktion ein entscheidendes Element für den Erfolg eines Kanals. Besonders im Jahr 2024 wird deutlich, dass Likes, Kommentare und Shares nicht nur für die Sichtbarkeit wichtig sind, sondern auch eine Schlüsselrolle im Algorithmus von YouTube spielen. Eine hohe Zuschauerbindung ist für Kanäle essenziell, um deren Inhalte optimal zu promoten. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*