Exclusive Networks erweitert sein X-OD-Portfolio mit geo-distributiven Cloud-Storage-Lösungen von Cubbit

Dank der Kooperation mit Cubbit, einem Partner von Gaia-X, bietet Cybersecurity-VAD Exclusive Networks seinen Resellern in Deutschland und Österreich jetzt die erste europäische DS3-Cloud-Objekt-Speicherlösung an, bei der Daten an unterschiedlichen Standorten innerhalb Deutschlands oder Österreichs gespeichert werden. [...]

Foto: GerdAltmann/Pixabay

Die DS3-Buckets werden verschlüsselt, fragmentiert und über geografisch verteilte Netzwerke dupliziert und bieten so Schutz vor Ransomware und unvorhergesehenen Katastrophen, unter Einhaltung der spezifischen Bestimmungen zur Datenhoheit des jeweiligen Landes.

Unternehmen können somit alle Compliance-Anforderungen erfüllen, behalten die Kontrolle über ihre Daten und optimieren die Ausfallsicherheit sowie den Schutz vor Ransomware. Der Fachhandel wiederum profitiert von der Integration des Angebots in die X-OD-Plattform von Exclusive Networks, die sie bei ihrem Wachstum nachhaltig unterstützt. 

Im Gegensatz zu traditionellen Cloud-Speichern werden bei Cubbit die Daten nicht in einigen wenigen zentralen Rechenzentren gespeichert. Stattdessen werden sie verschlüsselt, fragmentiert, redundant gespeichert und über geo-distributive Netzwerke, sogenannte Swarms, verteilt.

Jeder dieser Swarms basiert auf wiederverwendeten, dedizierten Rechen- und Speicherressourcen. Unternehmen können somit ihre Speicherinfrastruktur zu einem Bruchteil der Kosten traditioneller Cloud-Anbieter optimieren, bleiben unabhängig von anderen Anbietern und behalten die vollständige Datenhoheit. Vor allem schützt die geografische Verteilung Daten vor Cyber-Bedrohungen und einem Ausfall durch Hochwasser, Brände oder andere Katastrophen. 

Exclusive Networks macht seinen Fachhandelspartnern die Cubbit DS3-Lösung auf seiner X-OD-Plattform zugänglich, dem On-Demand-Kanal des VAD für alle Cybersicherheits-, Infrastrukturprodukte und -dienstleistungen.

Reseller können auf dieser digitalen Anlaufstelle Lösungen kaufen, verwalten und vertreiben sowie eigene abonnementbasierte Serviceangebote erstellen. Auf diese Weise erschließen sie neue Absatzchancen, so können sie ihren Kunden maßgeschneiderte Bundles anbieten und die Kundenbindung verstärken. 

Kommentare von Exclusive Networks und Cubbit

„Mit der Integration von Cubbit in unser X-OD-Portfolio bieten wir unserem Partner-Ökosystem einen vielfachen Mehrwert“, sagt Andreas Litric, Director Vendor Management der Exclusive Networks in Deutschland. „Daten sind das Lebenselixier eines jeden Unternehmens und ihre sichere Speicherung entscheidend für den Schutz vor Cyber-Bedrohungen oder Naturkatastrophen.“

Peter Schoderböck, General Manager Exclusive Networks Austria, ergänzt: „Cubbit erhöht diese Ausfallsicherheit durch die Speicherung von mindestens drei Kopien der Daten pro Land. Somit bietet das Unternehmen einen zuverlässigen und robusten Datenschutz innerhalb der DSGVO-Richtlinien und eine hohe Flexibilität bei der Datenwiederherstellung.“

Richard Czech, Chief Revenue Officer bei Cubbit, kommentiert: „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit dem erfahrenen Cybersecurity-VAD Exclusive Networks. Gemeinsam wollen wir die Sicherheit der Datenspeicherung und des Datenmanagements optimieren und zugleich höhere Margen für Managed Services Provider und Reseller ermöglichen.“

„Unternehmen haben oft Bedenken bezüglich Sicherheit, DSGVO-Konformität oder Datenhoheit und werden bei großen Cloud-Storage-Anbietern häufig mit unerwarteten Kosten konfrontiert“, ergänzt Alessandro Cillario, Co-CEO und Mitbegründer von Cubbit. „Gemeinsam mit Exclusive Networks können wir in Deutschland und Österreich jetzt eine Lösung anbieten, die Innovation, hohe Margen und ein sicheres Datenmanagement kombiniert.“


Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*