Fabasoft schaffte im Untersuchungszeitraum die größte Wertsteigerung (gemessen am Börsenwert) von allen österreichischen Kapitalmarktgesellschaften und wurde in Folge dessen mit dem ALC-Award 2019 in der Kategorie "Wertsteigerung" ausgezeichnet. [...]
Bei der Abschlussgala der „Austria’s Leading Companies“ in Wien wurden Österreichs Top-Unternehmen 2019 prämiert. Bereits zum 21. Mal lud „Die Presse“ gemeinsam mit ihren Partnern KSV1870 und PwC Österreich zum ALC-Wirtschaftsforum mit anschließender Austria-Preisverleihung, in die Aula der Wissenschaften.
„Große Teile der öffentlichen Verwaltung im deutschsprachigen Raum haben mithilfe von Fabasoft–Produkten die digitale Transformation von Papierakten auf elektronische Akten erfolgreich umgesetzt“, sagt Fabasoft-CEO Helmut Fallmann. Gemeinsam mit Leopold Bauernfeind hat er das Unternehmen gegründet, gemeinsam leiten sie den Konzern, der seit 1999 im Prime Standard der Frankfurter Börse gelistet ist. Im vergangenen Geschäftsjahr 2018/19 hat das Unternehmen den Umsatz um 26 Prozent auf 40,28 Millionen Euro gesteigert, der Betriebsgewinn legte um 70 Prozent auf 8,9 Millionen Euro zu. Das Nettoergebnis stieg um zwei Drittel auf 6,49 Millionen Euro.
Be the first to comment