Fabasoft rutschte operativ ins Minus

Der an der Börse Frankfurt notierte oberösterreichische Softwarehersteller Fabasoft AG hat in den ersten drei Quartalen des Geschäftsjahres 2012/13 einen Umsatz von 16,6 Mio. Euro erzielt, nach 17,5 Mio. Euro im gleichen Zeitraum des Vorjahres. [...]

Der operative Gewinn (EBIT) dreht von 0,6 Mio. Euro auf -1,0 Mio. Euro ins Minus, wie aus den vorläufigen Konzernzahlen hervorgeht. Vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen (EBITDA) verdiente Fabasoft in neun Monaten 0,2 Mio. Euro (nach 1,6 Mio. Euro). Der Cash-Flow aus betrieblicher Tätigkeit sah letztes Jahr ebenfalls deutlich besser aus: Er betrug im laufenden Geschäftsjahr -2,3 Mio. Euro (1,9 Mio. Euro). Der Bestand der liquiden Mittel verringerte sich von 12,6 Mio. Euro auf 9,8 Mio. Euro zum 31. Dezember 2012.
Im dritten Quartal allein betrugen die Umsatzerlöse 6,3 Mio. Euro (6,5 Mio. im gleichen Zeitraum des Vorjahres). Das EBIT des dritten Quartals beträgt 0,1 Mio. Euro (0,4 Mio. Euro).

Mehr Artikel

News

Künstliche Intelligenz als eigenes Schulfach

Laut einer Umfrage von PwC Österreich und Microsoft Österreich nutzen bereits 28 Prozent der Österreicher KI im Berufs- oder Ausbildungsalltag. Gleichzeitig wächst damit auch der Wunsch nach mehr Aufklärung und Kompetenzaufbau:
76 Prozent der Befragten sprechen sich für ein eigenes Schulfach zum Thema künstliche Intelligenz aus. […]

News

Starker Anstieg der Angriffe auf Social-Media-Kanäle

Wer Inhalte für YouTube oder Instagram erstellt oder veröffentlicht, ist eine lohnende Beute für Angreifer. Cyberkriminelle wissen, dass sie über diese Kanäle und deren Übernahme ein großes Publikum und potenzielle Opfer erreichen. Das zeigt eine aktuelle Analyse der Bitdefender Labs zum Sicherheitsgeschehen in sozialen Medien. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*