Im September dieses Jahres hatte Facebook in den USA Reels für iOS und Android eingeführt. Jetzt kommt die neue Funktion auch in den EMEA-Raum, unter anderem nach Deutschland. [...]
Meta – Mutter von Facebook, Instagram und WhatsApp – kündigt eine Reihe neuer Funktionen an. Eine der wichtigsten für den deutschsprachigen Raum: Facebook Reels, das im September in den USA eingeführt wurde, wird in der ersten Hälfte des Jahres 2022 auf einige Länder im EMEA-Raum ausgerollt, darunter Deutschland.
Das von Instagram bekannte Format ermöglicht es, 15- oder 30-sekündige Videoclips aufzunehmen und zu bearbeiten. Anwender können dann Musik zu Ihren Clips hinzufügen oder Audio aus dem Video einer anderen Person verwenden.
Weitere Neuigkeiten:
- Neuer Professional Modus für Creator zur kommerziellen Nutzung: Der neue Professional Modus zur kommerziellen Nutzung ermöglicht Facebook-Profilen den Zugriff auf Einblicke in Beiträge, Zuschauer und Profile sowie einen einfachen Zugang zu Monetarisierungsfunktionen – alles an einem Ort. Bisher war das nur für Facebook-Seiten und nicht für Profile möglich. Dieser neue Profi-Modus wird derzeit mit einer begrenzten Anzahl von Profilen in den USA getestet und soll nächstes Jahr in weiteren Ländern unter anderem in Europa eingeführt werden.
- Neue Wege, mit Facebook-Sternen Geld zu verdienen: Bisher konnten Facebook-Sterne nur beim Betrachten von Videos gekauft werden. Ab heute testet das Unternehmen Facebook-Sterne in mehreren Bereichen, einschließlich Videos im News Feed, im Watch Feed und im Gaming Tab. Zudem führt man den Facebook-Sterne-Store ein, in dem man Facebook-Sterne über Facebook Pay zu niedrigeren Preisen kaufen kann.
*Susanne Gillner ist Chefredakteurin der INTERNET WORLD. Sie begleitet die Marke seit zehn Jahren und schreibt über Themen wie Online Marketing, Social Media und Commerce.
Be the first to comment