Facebook testet spielbare Werbeanzeigen im Feed

Facebook hat angekündigt, dass es seiner Timeline spielbare Werbeanzeigen hinzufügen wird. [...]

Soziales Netzwerk Facebook: Mobile Spiele lassen sich bald ohne Installation im Feed testen.

Wer Interesse an einem mobilen Game hat, kann dieses gleich antesten, ohne es zuvor auf seinem Smartphone installieren zu müssen. Der Social-Media-Riese geht davon aus, dass dieser Schritt Installationen vorantreiben und letztlich mehr Einnahmen in die Kasse spülen wird.

Aufmerksamkeit erhöhen

„Das explosive Wachstum des mobilen App-Ökosystems ist eine echte Herausforderung für die heutigen Spieleentwickler. Mit spielbaren Anzeigen können Werbetreibende Spielern nun die Möglichkeit geben, ein Spiel im Feed zu erleben, bevor sie es installieren. Und durch zwei Erweiterungen unserer Value-Suite können Spieleentwickler ihre wertvollsten Spieler effizienter erreichen“, erklärt Rick Kelley von Facebook.

Bislang beschränkt sich die Neuerung auf eine überschaubare Menge von Spieleentwicklern, eine rasche Ausweitung ist jedoch geplant. Laut dem Zuckerberg-Konzern schenken Nutzer interaktiveren Anzeigen wesentlich mehr Aufmerksamkeit. Das soziale Netzwerk geht zudem davon aus, dass Nutzer sich eher ein Spiel herunterladen, wenn sie es schon kurz getestet haben und ihre Neugier geweckt ist.

Neues für Werbetreibende

Neben der Interaktivität will Facebook auch eine neue Retention-Optimierung testen, die Werbeanzeigen an Spieler liefert, die am ehesten das beworbene Spiel installieren und spielen würden. Außerdem können sich Werbetreibende bald direkt an die Spieler wenden, die sehr wahrscheinlich Geld für In-App-Käufe ausgeben. Gleichermaßen können sie einen Wert für Mindestausgaben festlegen, um Spieler, die erwartungsgemäß nicht in Games investieren werden, sofort aus ihrer Zielgruppe zu nehmen.


Mehr Artikel

News

Jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel zwischen Hackern und Verteidigern

Sophos hat den umfangreichen Forschungsbericht „Pacific Rim“ veröffentlicht, der detailliert ein jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit mehreren staatlich unterstützten Cybercrime-Gruppierungen aus China beschreibt. Im Lauf der Auseinandersetzung entdeckte Sophos ein riesiges, gegnerisches Cybercrime-Ökosystem. […]

News

Salesforce kündigt autonome KI-Agenten an

Agentforce soll es Unternehmen ermöglichen, autonome KI-Agenten für zahlreiche Unternehmensfunktionen zu entwickeln und einzusetzen. So bearbeitet Agentforce beispielsweise selbstständig Kundenanliegen, qualifiziert Vertriebsleads und optimiert Marketingkampagnen. […]

News

Startschuss für neues Studium „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln

Mit einem fortschrittlichen Konzept und praxisnaher Ausrichtung ist der neue Bachelor-Studiengang „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln der Fachhochschule Wiener Neustadt erfolgreich gestartet. Unter der Leitung von Dominik Hölbling erwartet die Studierenden eine Ausbildung mit Schwerpunkt auf moderne Softwaretechnologien und innovative Digitalisierungslösungen. […]

News

Von Views zu Likes: Tipps, um die Zuschauer-Interaktion auf YouTube zu steigern

Bei YouTube ist die Zuschauerinteraktion ein entscheidendes Element für den Erfolg eines Kanals. Besonders im Jahr 2024 wird deutlich, dass Likes, Kommentare und Shares nicht nur für die Sichtbarkeit wichtig sind, sondern auch eine Schlüsselrolle im Algorithmus von YouTube spielen. Eine hohe Zuschauerbindung ist für Kanäle essenziell, um deren Inhalte optimal zu promoten. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*