Fachbuch „Digitales Innovationsmanagement“ speziell für KMU

Das neue Fachbuch "Digitales Innovationsmanagement" aus dem TÜV AUSTRIA Fachverlag erklärt anschaulich, was das Management tun muss, um mit digitalen Ideen am Markt punkten zu können. [...]

Das neue Management-Kochbuch über digitale Innovationsprojekte ist ein praktischer Ratgeber für Unternehmen, die digitale Chancen nutzen möchten.
Das neue Management-Kochbuch über digitale Innovationsprojekte ist ein praktischer Ratgeber für Unternehmen, die digitale Chancen nutzen möchten. (c) TÜV AUSTRIA Akademie

Oft haben Unternehmen viele Ideen, wissen jedoch nicht, wie sie daraus erfolgreiche, digitale Produkte entwickeln können: Ob E-Commerce-Lösung, digitale Plattform oder datenbasiertes Businessmodell, der Innovationskraft sind keine Grenzen gesetzt. Viele Projekte scheitern bereits zu Beginn, andere reüssieren, weil auf ganz bestimmte Erfolgsbausteine gesetzt wurde. Auf welche Erfolgsfaktoren und Stolperfallen ist zu achten? Das neue Fachbuch klärt auf und nimmt den Leser auf eine spannende Reise hinter die digitalen Kulissen mit.

Ein Blick hinter digitale Kulissen

Die topaktuelle Publikation liest sich wie ein Kochbuch für Manager und ist speziell für Klein- und Mittebetriebe (KMU) gedacht. Die Anleitungen sind schlüssig, die zahleichen Praxisbeispiele animieren den Leser dazu, selbst Neues zu wagen. Garniert mit einer Fülle an Tipps, Grafiken und Tabellen gelingt es dem Leser mühelos, Inspiration und Mut zu schöpfen. 

Der Autor beleuchtet die elf wichtigsten Erfolgsfaktoren und sieben Lieblingsfehler, die leicht zu Stolperfallen werden können. Sechs unterschiedliche Erfolgsbeispiele geben einen fundierten Einblick in die verschiedenen Projektphasen: von der Initialzündung der Idee bis zur Marktreife des Produktes. Besonders zu erwähnen ist auch das Bonuskapitel zur Corona-Krise mit internationalen Beispielen für schnelle Time-to-Market-Entwicklungen.

Der Autor

Autor des Buchs ist der Experte für Digitalisierung und Datenschutz Lambert O. Gneisz. Sein Wissen und seinezwanzigjährige Erfahrung als Unternehmensberater, Lektor und Autor machen dieses Werk zu einem unverzichtbaren Wegbegleiter für digitale Transformation.

Das Buch

Digitales Innovationsmanagement: Wie Sie aus Ihren Ideen digitale Produkte und innovative Geschäftsmodelle machen. 260 Seiten, TÜV AUSTRIA Fachverlag. Preis: 54,89 (zzgl. Versandkosten).

Interessierte können das Fachbuch hier bestellen.

Das aktuelle Bildungsangebot der TÜV AUSTRIA Akademie finden Interessierte unter www.tuv-akademie.at/kursprogramm.


Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*