FH Burgenland frischt Marke auf

"FH Burgenland. Bringt Besonderes zusammen." So lautet der neue Claim der größten Hochschule des Burgenlandes. [...]

Was damit gemeint ist? FH-Geschäftsführer Georg Pehm: „Indem wir hier besondere Menschen zusammenbringen und uns inhaltlich auf einzigartige Kombinationen stützen, die es anderswo kaum gibt.“ Der Ausspruch sei letztlich auch als Ansporn an alle Akteure in der FH gedacht – Studierende, Lektoren und Mitarbeiter: „Bringt Besonderes zusammen – in der Lehre, beim Lernen, bei der Forschung.“ Mit dem neuen Logo sei nun die Umgestaltung in eine „richtige“ Fachhochschule abgeschlossen, ergänzt FH-Geschäftsführer Josef Wiesler: „Wir sind seit geraumer Zeit nicht nur eine Fachhochschule, sondern heißen nun auch offiziell so.“ Ein neues Leitsystem an beiden Standorten erleichtert zudem die Orientierung.

Präsentiert wurde das neu entwickelte Corporate Design bei einem Empfang mit Mitarbeitern, Hochschullehrern, Studierenden und Absolventen sowie weiteren Gästen. Die FH Burgenland entschied sich unter drei Mitbewerbern für die Werbeagentur Unique, die mit der Umsetzung des neuen Markenauftritts betraut wurde. „Wir haben uns für dieses Konzept entschieden, weil es strategisch und kreativ überzeugt und den Markenkern visuell und verbal optimal transportiert“, sagt Pehm. Außerdem wollte man den internationalen Charakter der Hochschule unterstreichen. „Auch das ist gut gelungen.“

Markenkern, Leitwerte und Markenpersönlichkeit erarbeitete die FH Burgenland gemeinsam mit dem Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Marketmind. In Workshops mit zahlreichen Mitarbeitern aus den unterschiedlichen Bereichen der FH Burgenland wurde eine Stärken-Schwächen-Analyse und eine Zielgruppendefinition durchgeführt. Ein neues Erscheinungsbild erhielt auch die „Forschung Burgenland“ – ein Tochterunternehmen der Fachhochschule. (pi)


Mehr Artikel

News

Jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel zwischen Hackern und Verteidigern

Sophos hat den umfangreichen Forschungsbericht „Pacific Rim“ veröffentlicht, der detailliert ein jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit mehreren staatlich unterstützten Cybercrime-Gruppierungen aus China beschreibt. Im Lauf der Auseinandersetzung entdeckte Sophos ein riesiges, gegnerisches Cybercrime-Ökosystem. […]

News

Salesforce kündigt autonome KI-Agenten an

Agentforce soll es Unternehmen ermöglichen, autonome KI-Agenten für zahlreiche Unternehmensfunktionen zu entwickeln und einzusetzen. So bearbeitet Agentforce beispielsweise selbstständig Kundenanliegen, qualifiziert Vertriebsleads und optimiert Marketingkampagnen. […]

News

Startschuss für neues Studium „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln

Mit einem fortschrittlichen Konzept und praxisnaher Ausrichtung ist der neue Bachelor-Studiengang „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln der Fachhochschule Wiener Neustadt erfolgreich gestartet. Unter der Leitung von Dominik Hölbling erwartet die Studierenden eine Ausbildung mit Schwerpunkt auf moderne Softwaretechnologien und innovative Digitalisierungslösungen. […]

News

Von Views zu Likes: Tipps, um die Zuschauer-Interaktion auf YouTube zu steigern

Bei YouTube ist die Zuschauerinteraktion ein entscheidendes Element für den Erfolg eines Kanals. Besonders im Jahr 2024 wird deutlich, dass Likes, Kommentare und Shares nicht nur für die Sichtbarkeit wichtig sind, sondern auch eine Schlüsselrolle im Algorithmus von YouTube spielen. Eine hohe Zuschauerbindung ist für Kanäle essenziell, um deren Inhalte optimal zu promoten. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*