Barcotec, Spezialist für mobile Datenerfassung und Automatische Identifikation, tourte vom 12. bis 20. März quer durch Österreich. [...]
Die hohe Volatilität der Märkte, die sich damit verändernden Kundenanforderungen sowie die Notwendigkeit der Unternehmen darauf reagieren zu können um erfolgreich am Markt zu bestehen, begleitete die Besucher der Roadshow 2014 von Barcotec, Spezialist für mobile Datenerfassung und Automatische Identifikation, vom 12. bis 20. März quer durch Österreich.
Vertreter des VNL (Verein Netzwerk Logistik) zeigten nationale und internationale Trends und Studienergebnisse auf, wobei die Bedürfnisse der Logistiker dabei konkret herausgestellt wurden. Der Hersteller Datalogic wurde durch Thorsten Ley repräsentiert, welcher neben der Flexibilität und dualen Nutzbarkeit neuer Geräte für 1D und 2D-Technologie auch die Zukunftssicherheit künftiger Investitionen in den Fokus stellte.
Das Thema Investitionsschutz für Barcodesysteme wurde auch von Barcotec-Geschäftsführer Alexander Rainsberger behandelt und mit „easyMITS“ und „C5“ konkrete Lösungsvorschläge dafür aufgezeigt.
Das selbst jahrzehntelang eingesetzte Arbeitsmaterialien wie Papier einem Wandel unterworfen sind, wurde beim Vortrag von Fritz Hanzek von imagotag deutlich, da auch die Darstellung der angezeigten Daten auf Papier durch elektronische Etiketten eine wesentlich höhere Flexibilität und damit Kostenoptimierung zur Folge haben.
Neben der Vorstellung des Siegers vom Industriepreis 2013 durch Michael Hofstätter von Barcotec, des powerlineECCO+ von Panmobil, wurde auch das 25jährige Barcotec-Jubiläum gefeiert.
Dazu Thorsten Ley von Datalagic: „Wenn jemand 25 Jahre so erfolgreich am Markt besteht, muss er etwas sehr richtig machen.“ ORF-Moderatorin Nadja Bernhard interviewte im Anschluss an die Roadshow Geschäftsführer Alexander Rainsberger, wobei das Kabarettduo Flo&Wisch am finalen Roadshowtag im „25hours Hotel“ in Wien für einen heiteren Abschluss sorgte. (pi)
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