Sieger der Kategorie "Beste innovative partnerschaftliche Logistiklösung" des österreichischen Logistik-Preises 2012 des Vereines Netzwerk Logistik Österreich (vnl) ist heuer das Unternehmen Flextronics International. [...]
Flextronics International zählt zu den weltweit agierenden Auftragsproduzenten (EMS, Electronics Manufacturing Services) mit dem Fokus auf Lieferungen von Komplettlösungen für Originalhersteller in den Segmenten Automobilindustrie, Medizintechnik und Industrieelektronik.
Ein aktuelles Projekt des Unternehmens gilt der übergreifenden Betrachtung der gesamten Supply Chain – vom Lieferanten über den Produzenten bis zum Kunden. Das zentral eingesetzte Planungswerkzeug bei Flextronics, auf das alle Teilnehmer der Supply Chain gleichzeitig Einblick haben, ist cronetwork von Industrie Informatik. Damit werden die Organisation unterstützt, Maschinenkapazitäten verplant, Veränderungen visualisiert und simuliert.
Die innovative Herangehensweise von Flextronics und die schnelle Umsetzung mit Werkzeugen wie der cronetwork Feinplanung inklusive des Nachweises des konkreten Nutzens haben zur Nominierung und schließlich zum ersten Platz in der Kategorie „Beste innovative partnerschaftliche Logistiklösung“ geführt. Bewertungskriterien der Jury waren neben den Projekterfolgen die Nachhaltigkeitsbemühungen, die durch das Projekt im Unternehmen entstanden sind.
Be the first to comment