Das Systemhaus S&T wird ab 1.1.2013 in Österreich das IT-Outsourcing für den Autozubehör- und Ersatzteilhändler Forstinger übernehmen. Neben dem "Workplace Management" wird S&T im Zuge des Projektes unter anderem auch das Data Center betreiben, das ERP-System hosten und eine Citrix-Terminal-Serverfarm übernehmen. [...]
Neben dem Workplace Management, das den Betrieb der Clients in der Zentrale und den Filialen bzw. der Kassensysteme umfasst, übernimmt S&T auch das Data Center Outsourcing sowie das Hosting und den Betrieb des auf IBM-Technologie basierenden Warenwirtschaftssystems und eine Citrix-Terminal-Serverfarm für den Client-Bereich. In Zukunft soll S&T zudem auch in den Bereichen IT-Security und Netzwerk-Infrastruktur für Forstinger tätig sein.
Reinhold Pfeifer, CFO von Forstinger: „Die IT ist eine der Lebensadern jedes Handelsunternehmens. Hohe Verfügbarkeit, effiziente Prozesse und optimierte Kosten sind auch für Forstinger wichtige Erfolgsfaktoren. Mit der österreichweit lokalen Präsenz kann uns S&T kurze Problemlösungszeiten zusichern. Darüber hinaus hat uns S&T mit hoher fachlicher Kompetenz und Flexibilität im Angebotsprozess überzeugt. Wir sehen der Zusammenarbeit zwischen S&T und Forstinger in den nächsten Jahren sehr positiv entgegen.“
„Forstinger ist ein wichtiger Referenzkunde für S&T. Das gewonnene Projekt zeigt, dass wir mit attraktiven, leistungsfähigen und hochqualitativen Lösungen im Outsourcing-Bereich aufwarten können“, freut sich Richard Neuwirth, Geschäftsführer von S&T Österreich. „Der abgeschlossene Fünfjahresvertrag ist einerseits ein Qualitätsbeweis und andererseits auch ein Zeichen in Richtung des Marktes. S&T is back!“ (pi)
Be the first to comment