Frontrange: Neue Version der HEAT Cloud

Die neue Fassung 2013.1 der IT-Service-Management-Lösung ist ab sofort erhältlich und soll laut dem Hersteller mit optimierter Benutzerfreundlichkeit punkten. Zudem wurde die Anzahl der unterstützten Sprachen erhöht. [...]

Unter anderem soll eine optimierte und kontext-basierte Benutzeroberfläche die Effizienz der Servicemitarbeiter sowie den Self Service verbessern. Dank sozialer Gruppen lassen sich Nachrichten direkt an bestimmte Serviceteams, soziale Gruppen oder einzelne Anwender versenden. Über die Funktion “My Watch List” können Servicemitarbeiter mit einem Klick kürzlich angesehene oder erledigte Vorgänge aufrufen. HEAT Cloud Connect erlaubt es, externe Anwendungen besser einzubinden. Workflow-Updates werden beispielsweise automatisch angestoßen, sobald Aufgaben angelegt oder bestimmte Felder aktualisiert werden.

Unternehmen können die Benutzeroberfläche des Self Service- oder Service Analyst-Tools an das eigene Branding anpassen. Außerdem lassen sich dank der Web Service API-Schnittstellen Serviceanfragen eingeben sowie erweiterte Suchfunktionen nutzen.

Neben Englisch, Französisch und Spanisch kann HEAT Cloud 2013.1 jetzt auch in Deutsch, Niederländisch und Portugiesisch genutzt werden. Außerdem wird nun auch die aktuellste Version 10 des Microsoft Internet Explorers unterstützt. (pi)


Mehr Artikel

Gregor Schmid, Projektcenterleiter bei Kumavision, über die Digitalisierung im Mittelstand und die Chancen durch Künstliche Intelligenz. (c) timeline/Rudi Handl
Interview

„Die Zukunft ist modular, flexibel und KI-gestützt“

Im Gespräch mit der ITWELT.at verdeutlicht Gregor Schmid, Projektcenterleiter bei Kumavision, wie sehr sich die Anforderungen an ERP-Systeme und die digitale Transformation in den letzten Jahren verändert haben und verweist dabei auf den Trend zu modularen Lösungen, die Bedeutung der Cloud und die Rolle von Künstlicher Intelligenz (KI) in der Unternehmenspraxis. […]

News

Richtlinien für sichere KI-Entwicklung

Die „Guidelines for Secure Development and Deployment of AI Systems“ von Kaspersky behandeln zentrale Aspekte der Entwicklung, Bereitstellung und des Betriebs von KI-Systemen, einschließlich Design, bewährter Sicherheitspraktiken und Integration, ohne sich auf die Entwicklung grundlegender Modelle zu fokussieren. […]

News

Datensilos blockieren Abwehrkräfte von generativer KI

Damit KI eine Rolle in der Cyberabwehr spielen kann, ist sie auf leicht zugängliche Echtzeitdaten angewiesen. Das heißt, die zunehmende Leistungsfähigkeit von GenAI kann nur dann wirksam werden, wenn die KI Zugriff auf einwandfreie, validierte, standardisierte und vor allem hochverfügbare Daten in allen Anwendungen und Systemen sowie für alle Nutzer hat. Dies setzt allerdings voraus, dass Unternehmen in der Lage sind, ihre Datensilos aufzulösen. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*