Fujitsu stellt die nächste Generation der Thin Clients vor. Der Futro Z220 ist laut Unternehmensangaben der erste System-on-a-Chip (SoC) Thin Client, der auf einer leistungsstarken und effizienten ARM-Architektur basiert. [...]
Fujitsu stellt die nächste Generation der Thin Clients vor. Der Futro Z220 ist laut Unternehmensangaben der erste System-on-a-Chip (SoC) Thin Client, der auf einer leistungsstarken und effizienten ARM-Architektur basiert. Diese ist mit einer Hardware-gestützten Protokolloptimierung ausgestattet. Der Futro Z220 soll die Lücke zwischen Zero Client und Thin Client-Systemen füllen. Damit biete er einen flexiblen sowie wirtschaftlichen Einstieg in Server-basierendes Computing und in virtuelle Desktop Infrastruktur Umgebungen. Der Futro Z220 ist ab Anfang November 2012 bestellbar.
Der Fujitsu Futro Z220 soll bei Thin Client-Umgebungen einen wesentlichen Kundenvorteil bieten:Er erlaubt erstmalig die Wahl der Betriebsarten: entweder auto-adaptiv oder vollständig verwaltet. Für kleine und mittlere Unternehmen (KMUs), die keine vollständige Verwaltung benötigen, spare die automatische-adaptive Option Kosten. Zudem benötige diese Option keine Installation. Das liege an der Betriebsart, die sich sofort mit bestehenden Server-basierten Computing-Architekturen und den virtuellen Desktop Infrastruktur Umgebungen verbindet. Die vollständig verwaltete Option mit Scout Enterprise liefere größeren Unternehmen alle Vorteile eines Thin Client-Systems mit einer erstklassigen Management-Software für eine einfache Administration.
Mit dem Futro Z220 willFujitsu den sich ständig ändernden Bedürfnissen von Unternehmen entgegen kommen: Von einem auto-adaptiven Modus kann schnell und einfach in ein vollständig verwaltetes System gewechselt werden – und das sogar zu einem späteren Zeitpunkt. Auch optisch passt sich der Futro Z220 an: Er ist kleiner als die meisten Schreibtischtelefone. Das schmale Design des Fujitsu FUTRO Z220 ist das Ergebnis einer neuen ARM-Architektur. Sie sorgt für einen niedrigen Stromverbrauch und verspreche zugleich eine hohe Leistung. Dank der lüfterlosen Konstruktion bleibe die Arbeitsumgebung ruhig. Mit dem speziell entwickelten eLux RT-Betriebssystem bleibt die Benutzerführung dabei einfach und vertraut.
Be the first to comment