Fujitsu erhält erneut Champion-Status in der neuesten Canalys Channel Leadership Matrix

Fujitsu wird zum dritten Mal als Channel Champion in der Canalys 2022 EMEA Channel Leadership Matrix ausgezeichnet. [...]

Foto: PeteLinforth/Pixabay

Die Auszeichnung erfordert ein kontinuierliches Engagement für das Partnerprogramm, jährliche Verbesserungen und ein außerordentlich positives Feedback der Partner. Fujitsu wurde von den Partnern besonders in den Bereichen technischer Support, Account Management und Engagement für die Bedürfnisse des Technologievertriebs und des Reseller-Channels hoch bewertet.

Die Auszeichnung unterstreicht das Engagement von Fujitsu für sein Channel Geschäft in EMEA. Mehr als 80 Prozent der Verkäufe in der Region werden bereits über Partner abgewickelt. Fujitsu plant, diesen Anteil in den nächsten drei Jahren auf 90 Prozent zu erhöhen, indem das Unternehmen zu dem bereits bestehenden Mittelstands- und CCD Großkundengeschäft nun auch das Neukundengeschäft aus dem Datacentersegment auf den Channel verlagert.

Damit sind alle vier strategischen Bereiche des Unternehmens ‚Datengetriebene Transformationen, SAP-Lösungen, Hybrid Cloud und Workplace-Lösungen‘ attraktiv für den Channel.

„Wir sind stolz darauf, dass unser Engagement auch in diesem Jahr von unseren Partnern und Canalys anerkannt wird „ so Fernanda Catarino, Head of Channel, Alliances and Ecosystem Europe bei Fujitsu. Unser Programm ermöglicht unseren Partnern, ihre eigene Stärken zu nutzen und gleichzeitig neue Möglichkeiten auszuschöpfen, Wir erweitern ständig die Tiefe unseres Ökosystems, indem wir Technologie-Champions und unabhängige Software-Anbieter hinzufügen – und wir stellen sicher, dass wir für unseren Channel ein attraktiver und profitabler Geschäftspartner sind.“

Veränderte Branchendynamik

Laut Canalys verändert sich die Dynamik in der IT-Branche schnell, angetrieben durch wirtschaftliche und geopolitische Situationen und längerfristige technologische Veränderungen. Diese und andere Faktoren erhöhen den Druck auf die Anbieter, ihre Markteinführungsstrategien zu erneuern, Partner einzubinden und ein Gleichgewicht zwischen mehreren, oft konkurrierenden Kanälen herzustellen.

„Der Bedarf an einem stabilen, hochqualifizierten und vielfältigen Channel-Ökosystem ist größer denn je, da die Kunden Hilfe bei der Bewältigung der IT-Komplexität, den zunehmenden Cybersecurity-Bedrohungen und beim Fachkräftemangel verlangen“, ergänzt Alastair Edwards, Chefanalyst bei Canalys.

„Dabei werden die IT-Budgets immer knapper. Für Anbieter wie Fujitsu ist es heute wichtiger denn je, die Zufriedenheit der Partner in den Vordergrund zu stellen, ausgefeilte Wachstumsprogramme, Tools und Plattformen zu entwickeln, Fachwissen zu belohnen und Konflikte zu bewältigen, während gleichzeitig die Prozesse vereinfacht und die Verwaltungskosten gesenkt werden. Diese Herausforderungen haben die Messlatte für Champions in diesem Jahr noch höher gelegt.“

Channel Leadership Matrix 2022

Für den aktuellen Bericht hat Canalys mehr als 30 Technologieanbieter aus den Bereichen Hardware, Software, Cloud und Cybersecurity mit bedeutenden Channel-Geschäften in EMEA untersucht. Die Position eines Anbieters in der Canalys Leadership Matrix ergibt sich aus dem Feedback der Partner zum Vendor Benchmark und einer detaillierten Bewertung der jüngsten Channel-Aktivitäten und Aussichten.

Das Erreichen des Champion-Status bedeutet, dass ein Anbieter im Laufe des Jahres im Vergleich zu seinen Branchenkollegen das höchste Maß an Exzellenz im Channel-Management bewiesen hat, wie von Channel-Partnern und Canalys-Analysten bewertet. Sie haben auch die schwierige Aufgabe bewältigt, ihre Leistung im Vergleich zum Vorjahr zu verbessern.

Fujitsu investiert weiterhin in sein SELECT-Partnerprogramm, damit die Partner, die sich ständig ändernden Herausforderungen meistern können – darunter die Verfügbarkeit von Lagerbeständen, der anhaltende Mangel an Fachkräften und der finanzielle Druck.

Das Programm steht unter dem Motto „Power to Empower“ und zielt darauf ab, die Fujitsu-Partner-Community in die Lage zu versetzen, sich auf vielfältige Weise zu engagieren, um neue Umsatzquellen zu erschließen und zu fördern.

Den Kern dieser Philosophie bildet die Fujitsu Ecosystem Platform, die die Zusammenarbeit zwischen den Partnern bei der Umsetzung komplexer Kundenprojekte unterstützt und fördert.


Mehr Artikel

Richard Werner, Security Advisor bei Trend Micro. (c) Trend Micro
Kommentar

Déjà-vu bei Move-IT?

Vor fast genau einem Jahr im Mai und Juni 2023 stand Move-IT ganz oben in den IT-Security-Schlagzeilen. Auch damals ging es um Schwachstellen. Auch damals gab es schnell Angriffe. Auch damals warnte das BSI davor und riet den betroffenen Kunden, schnellstmöglich zu aktualisieren. Ist das ein Déjà-vu? Oder hat beim BSI einfach jemand die Jahreszahl verwechselt? […]

News

Experte warnt vor globaler Quanten-Krise

Harald A. Summa, Chairman der Initiative Quantum Leap beim Think Tank Diplomatic Council, warnt vor einer globalen Quanten-Krise („Quantum Crisis“). Er macht darauf aufmerksam, dass Quantencomputer schon in wenigen Jahren in der Lage sein werden, alle heute geläufigen Verfahren zur Datenverschlüsselung zu knacken. […]

News

Sicher buchen, sicher reisen: So erkennen Sie Hotelbetrug

Für Hacker beginnt mit dem Start der Ferien eine Hochsaison: Mit fiesen Tricks versuchen sie, Urlauber um ihr Geld zu bringen. Besonders Buchungsportale für Hotels und Ferienwohnungen stellen für Cyberkriminelle ein beliebtes Werkzeug dar, um ihre Opfer zu erreichen. Der IT-Sicherheitshersteller ESET erklärt, wie sie dabei vorgehen und wie Nutzer sich schützen können. […]

News

Von der Idee zur Akzeptanz: So meistern Unternehmen die Einführung von Compliance-Tools

Trotz anfänglicher Begeisterung stoßen neue Softwaretools in Unternehmen oft auf Herausforderungen bei der langfristigen Akzeptanz. Dies trifft im Besonderen auf Compliance-Tools zu, welche häufig direkt als zusätzliche Belastung von weiten Teilen des Unternehmens aufgefasst werden, da sie im ersten Moment in den Köpfen der Mitarbeiter vor allem eins bedeuten: mehr Arbeit. […]

News

ERP-Betriebsmodelle der Zukunft

Zentrales Thema der Fachtagung ERP Future – Business, die heuer am 14. November 2024 an der FH Technikum Wien stattfindet, sind zukünftige Betriebsmodelle von ERP-Systemen sowie deren Chancen und Risiken. […]

(c) envatoelements, By seventyfourimages
News

Die Rolle von Währungssystemen in Online-Games

Währungssysteme in Online-Games sind ein wichtiger Bestandteil der Spielerfahrung. Sie ermöglichen es Spielern, Items und Dienstleistungen innerhalb des Spiels zu erwerben, Handel zu treiben und ihre Spielfiguren sowie Fähigkeiten zu verbessern. Diese virtuellen Ökonomien spiegeln oft komplexe wirtschaftliche Modelle wider und bieten den Spieleentwicklern eine zusätzliche Einnahmequelle durch Mikrotransaktionen. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*