Fujitsu erweitert Storage-Portfolio

Mit neuen Angeboten von Fujitsu können Unternehmen auch große Datenmengen effizient speichern und verwalten. Fujitsu arbeitet mit einer Vielzahl an ausgewählten Partnern zusammen, wie zum Beispiel mit NetApp. [...]

Fujitsu Storage ETERNUS AB2100.
Fujitsu Storage ETERNUS AB2100. (c) Fujitsu

Seit zwei Jahrzehnten kooperieren Fujitsu und NetApp. Das Resultat: nahtlos integrierte und getestete Lösungen, die optimal auf IT-Landschaften im Wandel abgestimmt sind und die den Kunden genau das geben, was diese benötigen. Schon stellte Fujitsu das branchenweit umfangreichste Storage-Porfolio zur Verfügung, das im Zuge der Erweiterung der Partnerschaft noch weiter ausgebaut wird: Das Spektrum reicht von All-Flash über Hybrid Storage, Software-defined-Storage und hyperkonvergenten Infrastrukturen bis hin zu Tape-Speicher und Data Protection-Anwendungen.

Fujitsu passt das ETERNUS Storage Produkt- und Lösungsportfolio laufend den Anforderungen an. Schon kürzlich wurde die ETERNUS-Familie mit neuen Produktlinien ergänzt – etwa im Bereich Software-defined-Storage (ETERNUS DSP) oder im Rahmen der Partnerschaft mit Qumulo um Enterprise Hybrid-IT File Storage. Darüber hinaus wird mit der Erweiterung der NetApp-Partnerschaft die ETERNUS-Familie um eine weitere NVMe-ready-Produktlinie ergänzt, um insbesonders HPC und Video-Survilance Umgebungen zu unterstützen. Darüber hinaus können über Fujitsu weiterhin die NetApp-Produktlinien AFF- und die FAS-Serie bezogen werden. 

  • Die Fujitsu Storage ETERNUS AB-Systeme erweitern das erfolgreiche All-Flash Portfolio: Die etablierten ETERNUS AF All-Flash-Storagesysteme werden um eine weitere Produktlinie auf Basis von NetApp-Technologie ergänzt, insbesondere für HPC und Video-Surveillance.
  • Neue Fujitsu Storage ETERNUS HB-Systeme: Hierbei handelt es sich um hybride Storagesysteme, teilweise mit NVMe ausgetattet. Gemeinsam mit der etablierten ETERNUS-Familie will Fujitsu Kunden helfen, das Leistungspotenzial und die Effizienz von Storagesystemen umfänglich zu nutzen, Wertschöpfung zu generieren und die Betriebskosten zu senken.
  • NetApp AFF- und NetApp FAS-Serien: Diese vereinheitlichten, hochflexiblen, skalierbaren All-Flash- und Hybrid-Storagesysteme wurden zur Unterstützung der digitalen Transformation entwickelt und bieten maximale Beweglichkeit, permanente Verfügbarkeit sowie ein nahtloses, cloudgestütztes Datenmanagement in hybriden Umgebungen. Auf Basis der branchenweit führenden NVMe-Technologien machen die Storagesysteme die Anwendungen insgesamt schneller und managen das Datenaufkomen an der Edge genauso wie im Kern und in der Cloud – hochverfügbar, sicher und geschützt.

Die ETERNUS AB/HB-Systeme werden ab Ende August verfügbar sein, die Einstiegspreise für diese Systeme liegen je nach Modell bei ca. 15.000 bis 25.000 Euro.


Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*