Fujitsu liefert Schneider Electric Arbeitsplatzlösungen in über 80 Ländern

Fujitsu wird für Schneider Electric, Spezialist für Energiemanagement und Automatisierung, digitale Arbeitsplatzlösungen und deren Betreuung vor Ort in über 80 Ländern in Europa, dem Nahen Osten, Afrika und Südamerika bereitstellen. [...]

In einer 16-monatigen Übergangszeit soll Fujitsu die Arbeitsplätze und die damit einhergehenden Services für über 50.000 Nutzer bei Schneider Electric implementieren. Im Vertragsumfang sind unterschiedliche integrierte Workplace Anywhere Lösungen enthalten: Global Service Desk, Onsite Services, Remote End User Computing Infrastructure Management und Transition sowie Transformation Services.

Tobias Guenthoer, Senior Vice President Schneider Electric IPO, ist mit seinem Partner zufrieden: „Fujitsu hat echte Innovationskraft und über den gesamten Ausschreibungsprozess hinweg eine sehr professionelle Arbeitsweise bewiesen. Dabei demonstrierte das Unternehmen auch, wie gut es mit unterschiedlichen Partnern zusammenarbeiten kann.“

Fujitsu bietet weltweit tätigen Unternehmen wie Schneider Electric ein standardisiertes, flexibles Liefermodel, das vor Ort-Support und ein Global Delivery Center verbindet. Dadurch kann Fujitsu auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden eingehen, ohne dass sich diese von Fujitsu als ihrem Anbieter abhängig machen müssen.

Johannes Baumgartner, Managing Director bei Fujitsu Österreich, erklärt: „Wir nutzen unsere Erfahrung und die Leistungsfähigkeit von IKT, um gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft zu gestalten. Fujitsu hilft Schneider Electric dabei, seine eigene Vision von einer digitalen Transformation des Portfolios wahrzumachen, damit die Mitarbeiter ihre verfügbare Energie optimal einsetzen können. Dank der weltweiten Präsenz von Fujitsu in über 100 Ländern sowie einer ausgezeichneten Erfahrung mit End User Services inklusive industrialisierter weltweiter Lieferung, Transformationsprozessen und Innovationsfähigkeit der Services kann Fujitsu einen schnelleren Wandel der End-User-Erfahrung der Mitarbeiter von Schneider Electric gewährleisten. Wir ermöglichen es den Mitarbeitern von Schneider Electric auf der ganzen Welt, produktiver und agiler zu sein und ihr Geschäft positiv zu beeinflussen.“ (pi)


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