Gartner hat Nutanix im Quadranten der Marktführer seines neuen "Magic Quadrant for Integrated Systems" positioniert. Nutanix wertet diese Positionierung als starke Bestätigung seiner Vision, Rechenzentrumsinfrastrukturen unsichtbar zu machen. Dadurch können sich IT-Profis auf Anwendungen und Dienste konzentrieren, den Treibstoff ihrer Unternehmen. [...]
Noch immer laufen die meisten Unternehmensanwendungen auf traditionellen Rechenzentrumsinfrastrukturen. Diese bestehen aus den Einzelkomponenten Server, Speicher und Netzwerke, die separat gemanagt und voneinander unabhängig skaliert werden. Diese nicht-integrativen Architekturen haben die Komplexität in den Rechenzentren erhöht und die Innovationsgeschwindigkeit in der IT verlangsamt.
Die Xtreme Computing Platform von Nutanix führt Computing, Virtualisierung und Storage in einem integrierten, hyperkonvergenten System zusammen, auf dem sich fast jede Unternehmensanwendung in jeder Größenordnung betreiben lässt. Auf Basis der Prinzipien des Web-Scale-Engineering und eines Designs für anwenderfreundlichen Bedienkomfort bietet die Nutanix-Plattform Managern von Rechenzentren kompromisslose Einfachheit. Dadurch können sie zu echten strategischen Partnern für das Unternehmensgeschäft werden.
„Unternehmen müssen sich wieder auf die Anwendungen konzentrieren, die ihr Geschäft unterstützen, und nicht auf die Komplexitätsprobleme der zugrunde liegenden Infrastruktur, auf der diese Applikationen betrieben werden“, so Dheeraj Pandey, CEO und Mitbegründer von Nutanix. „Wir sehen unsere Positionierung durch Gartner im Quadranten der Marktführer als Bestätigung unserer eigenen Vision, wie sich Rechenzentren in den kommenden Jahren entwickeln werden. Dazu gehören eine Skalierbarkeit, Zuverlässigkeit und Agilität nach Art der Cloud, welche die Infrastruktur für das Geschäft unsichtbar machen. Dadurch haben die IT-Leiter die Möglichkeit, für die Unternehmen wirkliche Innovationen bereitzustellen.“
Nutanix stellt den Gartner-Report nach einer Registrierung zum Donwload zur Verfügung. (pi)
Be the first to comment