Geschäftsführerwechsel bei Bacher Systems

Elvira Cejna und Nicolai Czink sind ab 1. April 2023 für die Geschäftsführung bei Bacher Systems verantwortlich. [...]

v. links nach rechts: Manfred Köteles, Elvira Cejna, Nicolai Czink (Foto: Georg Wilke*)

Nach über 30 Jahren übergibt Manfred Köteles mit 31. März 2023 die Geschäftsführung von Bacher Systems an Elvira Cejna und Nicolai Czink.

Elvira Cejna hat seit 1992 die Finanzen von Bacher Systems mit großer Verlässlichkeit verantwortet, zuletzt in ihrer Funktion als Leiterin Management Services & Finance. Mit einem Gesamtblick auf die Performance des Unternehmens, bleibt sie weiterhin für die Finanzen verantwortlich sowie darüber hinaus für die Personal-Agenden von Bacher Systems.

Nicolai Czink kam im Februar 2021 als Verantwortlicher für Strategie und Transformation zu Bacher Systems. In dieser Position hat er die bewährten Aktivitäten von Bacher Systems verstärkt für die Cloud-Welt und die Anforderungen agiler Softwareentwicklung auf modernen, hybriden Infrastrukturen ausgeweitet.

Bereits in dieser kurzen Zeit konnte er wichtige Weichen für die Zukunft stellen. Nicolai Czink wird auch zukünftig für die Strategie und Transformation verantwortlich sein und auf Basis des klar ausgerichteten Portfolios zusätzlich seinen Fokus auf die Kundenentwicklung richten.

„Unsere holakratisch orientierte Neuaufstellung erlaubt mir jetzt, die Zukunft von Bacher Systems noch mehr als bisher in die Hände aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu legen. In Elvira Cejna und Nicolai Czink hat das Unternehmen auch künftig eine Geschäftsführung, die der Garant für gelebte mITverantwortung ist.“

Manfred Köteles

Zusätzlich zu dem Wechsel der Geschäftsführung hat Bacher Systems mit 1. Februar 2023 Thomas Grill, Peter Bauer und Mathias Kirschner zu Prokuristen bestellt.

*(Foto: Georg Wilke www.foto-wilke.at)


Mehr Artikel

Gregor Schmid, Projektcenterleiter bei Kumavision, über die Digitalisierung im Mittelstand und die Chancen durch Künstliche Intelligenz. (c) timeline/Rudi Handl
Interview

„Die Zukunft ist modular, flexibel und KI-gestützt“

Im Gespräch mit der ITWELT.at verdeutlicht Gregor Schmid, Projektcenterleiter bei Kumavision, wie sehr sich die Anforderungen an ERP-Systeme und die digitale Transformation in den letzten Jahren verändert haben und verweist dabei auf den Trend zu modularen Lösungen, die Bedeutung der Cloud und die Rolle von Künstlicher Intelligenz (KI) in der Unternehmenspraxis. […]

News

Richtlinien für sichere KI-Entwicklung

Die „Guidelines for Secure Development and Deployment of AI Systems“ von Kaspersky behandeln zentrale Aspekte der Entwicklung, Bereitstellung und des Betriebs von KI-Systemen, einschließlich Design, bewährter Sicherheitspraktiken und Integration, ohne sich auf die Entwicklung grundlegender Modelle zu fokussieren. […]

News

Datensilos blockieren Abwehrkräfte von generativer KI

Damit KI eine Rolle in der Cyberabwehr spielen kann, ist sie auf leicht zugängliche Echtzeitdaten angewiesen. Das heißt, die zunehmende Leistungsfähigkeit von GenAI kann nur dann wirksam werden, wenn die KI Zugriff auf einwandfreie, validierte, standardisierte und vor allem hochverfügbare Daten in allen Anwendungen und Systemen sowie für alle Nutzer hat. Dies setzt allerdings voraus, dass Unternehmen in der Lage sind, ihre Datensilos aufzulösen. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*