Stanford Law und GitHub haben eine Partnerschaft angekündigt, die das Ziel hat, die Rechte von Open-Source-Entwicklern zu schützen. [...]
GitHub und Stanford Law planen eine einzigartige Partnerschaft, um die Rechte von Open-Source-Entwicklern und -Entwicklerinnen im Falle von Takedown-Forderungen entsprechend des Digital Millennium Copyright Acts (DMCA) zu schützen
.Mit der Initiative wird das GitHub Developer Rights Fellowship ins Leben gerufen, das Entwicklern die Möglichkeit bietet, kostenlose rechtliche Unterstützung von der Stanford Juelsgaard Intellectual Property and Innovation Clinic zu erhalten, wenn sie mit einer Takedown Notice konfrontiert sind.
Mehr Informationen zu der Partnerschaft finden Interessenten in diesem englischsprachigen Blogbeitrag von Mike Linksvayer, Head of Developer Policy bei GitHub.
*Bernhard Lauer ist unter anderem freier Redakteur der dotnetpro und betreut hier beispielsweise die Rubrik Basic Instinct. Mit Visual Basic programmiert er privat seit der Version 1.0.
Be the first to comment