Wie vor ein paar Wochen angekündigt, haben die mobilen App-Versionen nun eine neue Oberfläche im Material Design erhalten. Das ist neu. [...]
Vor ein paar Wochen hatte Google angekündigt, dass die Gmail-App für die Betriebssysteme Android und iOS eine neue Oberfläche erhält.
Das Update für beide App-Versionen ist ab sofort erhältlich. Nach dem Update kam nach dem Starten der App direkt der Hinweis auf die neue Oberfläche.
Die Gmail-App erscheint jetzt generell im Google Material Design und passt so zur restlichen G-Suite.
Google wollte es ausserdem einfacher machen, zwischen privaten und beruflichen Konten zu wechseln. Ab jetzt lassen sich weitere E-Mail-Adressen hinzufügen. Statt E-Mails an Yahoo, GMX oder Hotmail weiterzuleiten, kann man diese E-Mail-Adressen auch direkt über die Gmail-App lesen, wenn man das möchte.
Und wie in der Web-Version erscheinen nun grosse, rote Warnhinweise, die melden, wenn es sich bei einer E-Mail um einen Phishing-Versuch handeln könnte. Ausserdem soll die App durch Maschinelles Lernen helfen, E-Mails mittels «Smart Compose» schneller zu verfassen.
Google hat die Web-Apps für Gmail, Drive, Kalender sowie Google Docs und Sites bereits aktualisiert. Weitere mobile Apps der G-Suite sollen auch noch im Laufe des Jahres Updates erhalten.
Be the first to comment