ERP-Anbvieter Godesys hat rückwirkend zum 01.01.2013 die Ifax GmbH inklusive aller Rechte von der SteinhilberSchwehr-Gruppe erworben. [...]
Damit verstärkt der ERP-Experte sein Know-how für PPS-Lösungen und baut seine Kompetenz im Fertigungsbereich weiter aus. Godesys will das unter ifax.open vermarktete Produktportfolio weiterentwickeln, die Marke ifax eigenständig fortführen und langfristig in die Lösungen investieren. Sämtliche Mitarbeiter würden übernommen und am Ifax-Geschäftssitz in Konstanz verbleiben, so das Unternehmen in einer Aussendung.
Die Lösung ifax.open soll eng mit dem Godesys-Produktangebot gekoppelt und zunächst um weitere Funktionen wie Rechnungswesen, ECM und Business Intelligence erweitert werden. Diese wurden bisher als Drittanwendungen zugekauft. Laut Aussagen von Godesys-Vorstand Godelef Kühl können die Anwender aber darauf vertrauen, dass die bestehenden Schnittstellen auch langfristig weitergepflegt werden: „Wir wollen die ifax-Kunden durch Leistung und hohe Integration davon überzeugen, dass wir ihnen ein zukunftsfähiges Gesamtangebot unterbreiten können.“ (pi)
Be the first to comment