Goldstatus für Siemens Enterprise Communications

Siemens Enterprise Communications wurde von Fortinet als Gold-Partner für OpenScape Firewall mit dem höchsten Partnerstatus des Unternehmens ausgezeichnet. [...]

Bereits seit 2005 arbeitet Siemens Enterprise Communications mit Fortinet zusammen und bietet als Partner das gesamte Produktportfolio des Entwicklers von Multi-Threat-Sicherheitssystemen an. So finden die Lösungen und vielfältigen Security-Funktionen der Unified Threat Management (UTM)-Anwendungen von Fortinet bei einer Vielzahl von Projekten im Enterprise-Kundensegment zur Absicherung der Perimeter und Netzwerkgrenzen ihren Einsatz.


“Die Auszeichnung zum Gold-Partner für OpenScape Firewall stellt einen weiteren Meilenstein in unserer jahrelangen und erfolgreichen Zusammenarbeit mit Fortinet dar. Basis dafür ist das Zusammenspiel aus gegenseitigem Vertrauen und verlässlichen Lösungen, die nicht nur wir, sondern vor allem auch unsere Kunden sehr zu schätzen wissen“, so Josef Jarosch, Geschäftsführer von Siemens Enterprise Communications Österreich.


Ein Beispiel ist die Kooperation beider Unternehmen im Rahmen der OpenScape Cloud Services von Siemens Enterprise Communications, die es seit letztem Jahr ermöglichen, Voice- und Unified Communications-Services über eine Public Cloud an ihre Kunden anzubieten. Um dies zu bewerkstelligen, musste eine sichere IT- und Kommunikationsinfrastruktur mit hochverfügbaren Rechenzentren in Deutschland und den USA aufgebaut werden. Für ausfallsicheren Schutz und kontrollierte Erreichbarkeit sorgen hier mehrere FortiGate-1240 B-Appliances. Mit der hohen Leistung der eingesetzten Anwendungen kann Siemens Enterprise Communications mittel- und langfristig alle betrieblichen Anforderungen sowie hohe Auslastung während Spitzenzeiten oder mögliche Störungen bewältigen, ohne dass Einschränkungen spürbar werden, so die Angaben von Fortinet. 


Damit ist es möglich, für jeden Kunden die richtige Lösung zu liefern, unabhängig von Architekturanforderung, Unternehmens- oder Projektgröße. Da auf jeder Plattform die gleiche Software läuft, soll die Integration und Konfiguration jeder Hardwarekomponente sowie das Management des FortiGates einfach zu handhaben sein. Die Skalierbarkeit der FortiGate Appliances ermöglicht es zudem, die Cloud-Lösung in Zukunft problemlos bedarfsgerecht und funktional zu erweitern.


„Mit Siemens Enterprise Communications verbindet uns eine langjährige Partnerschaft, die sich als sehr erfolgreich erwiesen hat. Die Auszeichnung zum Gold-Partner ist hierfür der Beweis, ebenso wie die vielen erfolgreichen Projekte, die wir gemeinsam in den letzten Jahren abwickeln konnten“, so Franz Kaiser, Regional Director Switzerland, Austria & CEE von Fortinet.


Mehr Artikel

News

Produktionsplanung 2026: Worauf es ankommt

Resilienz gilt als das neue Patentrezept, um aktuelle und kommende Krisen nicht nur zu meistern, sondern sogar gestärkt daraus hervorzugehen. Doch Investitionen in die Krisenprävention können zu Lasten der Effizienz gehen. Ein Dilemma, das sich in den Griff bekommen lässt. […]

Maximilian Schirmer (rechts) übergibt zu Jahresende die Geschäftsführung von tarife.at an Michael Kreil. (c) tarife.at
News

tarife.at ab 2026 mit neuer Geschäftsführung

Beim österreichischen Vergleichsportal tarife.at kommt es mit Jahresbeginn zu einem planmäßigen Führungswechsel. Michael Kreil übernimmt mit 1. Jänner 2026 die Geschäftsführung. Maximilian Schirmer, der das Unternehmen gegründet hat, scheidet per 14. April 2026 aus der Gesellschaft aus. […]

News

Warum Unternehmen ihren Technologie-Stack und ihre Datenarchitektur überdenken sollten

Seit Jahren sehen sich Unternehmen mit einem grundlegenden Datenproblem konfrontiert: Systeme, die alltägliche Anwendungen ausführen (OLTP), und Analysesysteme, die Erkenntnisse liefern (OLAP). Diese Trennung entstand aufgrund traditioneller Beschränkungen der Infrastruktur, prägte aber auch die Arbeitsweise von Unternehmen.  Sie führte zu doppelt gepflegten Daten, isolierten Teams und langsameren Entscheidungsprozessen. […]

News

Windows 11 im Außendienst: Plattform für stabile Prozesse

Das Betriebssystem Windows 11 bildet im technischen Außendienst die zentrale Arbeitsumgebung für Service, Wartung und Inspektionen. Es verbindet robuste Geräte, klare Abläufe und schnelle Entscheidungswege mit einer einheitlichen Basis für Anwendungen. Sicherheitsfunktionen, Updates und Unternehmensrichtlinien greifen konsistent und schaffen eine vertrauenswürdige Plattform, auf der sowohl Management als auch Nutzer im Feld arbeiten können. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*