Google Austria geht auf Schulungs-Roadshow

Mit dem Trainingsangebot "Learn with Google" werden ab 16. September fünf österreichische Städte besucht, um kostenlos Wissen im Bereich Online Marketing und Web Analytics zu vermitteln. [...]

Nachdem das Schulungsprogramm im April 2013 in Österreich initiiert wurde, geht Google Austria nun mit „Learn with Google“ auf Tour durch Wien, Graz, Linz, Innsbruck und Salzburg. Das kostenlose Trainingsangebot richtet sich insbesondere an Anfänger im Bereich Online Marketing. In den Trainings, die 2 bis 3,5 Stunden dauern, sollen die Möglichkeiten des digitalen Marketings aufgezeigt werden. Das erworbene Basiswissen dieser Trainings in den Bereichen AdWords inklusive Display Werbung und Google Analytics kann danach in weiterführenden Kursen von Google vertieft und mit einem Zertifikat zum „Qualifizierten Google AdWords Spezialisten” abgeschlossen werden. Auf der österreichischen „Learn with Google“ Website finden sich die Termine der einzelnen Trainings sowie detaillierte Informationen zum Angebot. Über die Seite kann man sich auch direkt für ein Training anmelden.

In Wien können Interessierte am 16. September folgende Halbtages-Trainings besuchen: Google Analytics Grundlagen (13.30 – 17:00 Uhr) sowie Bannerwerbung mit dem Google Display Netzwerk (9.00 – 12.30 Uhr). Die Veranstaltungen finden im LOFFICE Wien (Schottenfeldgasse 85/1) statt.

Google Country Manager Markus Kienberger: „Immer mehr Menschen informieren sich online, bevor sie etwas kaufen. Daher ist es wichtig, potenzielle Kunden genau dort anzusprechen, wo sie nach Produkten und Dienstleistungen suchen – im Internet. Online Marketing bietet viele interessante Jobs in Agenturen und in werbetreibenden Unternehmen, sowie für Ein-Personen-Unternehmen und Teilzeitkräfte. Mit unserer Initiative wollen wir dazu beitragen, die große Nachfrage am Markt nach mehr qualifizierten Arbeitskräften im Bereich Online Marketing abzudecken.“ (pi/rnf)


Mehr Artikel

News

Produktionsplanung 2026: Worauf es ankommt

Resilienz gilt als das neue Patentrezept, um aktuelle und kommende Krisen nicht nur zu meistern, sondern sogar gestärkt daraus hervorzugehen. Doch Investitionen in die Krisenprävention können zu Lasten der Effizienz gehen. Ein Dilemma, das sich in den Griff bekommen lässt. […]

Maximilian Schirmer (rechts) übergibt zu Jahresende die Geschäftsführung von tarife.at an Michael Kreil. (c) tarife.at
News

tarife.at ab 2026 mit neuer Geschäftsführung

Beim österreichischen Vergleichsportal tarife.at kommt es mit Jahresbeginn zu einem planmäßigen Führungswechsel. Michael Kreil übernimmt mit 1. Jänner 2026 die Geschäftsführung. Maximilian Schirmer, der das Unternehmen gegründet hat, scheidet per 14. April 2026 aus der Gesellschaft aus. […]

News

Warum Unternehmen ihren Technologie-Stack und ihre Datenarchitektur überdenken sollten

Seit Jahren sehen sich Unternehmen mit einem grundlegenden Datenproblem konfrontiert: Systeme, die alltägliche Anwendungen ausführen (OLTP), und Analysesysteme, die Erkenntnisse liefern (OLAP). Diese Trennung entstand aufgrund traditioneller Beschränkungen der Infrastruktur, prägte aber auch die Arbeitsweise von Unternehmen.  Sie führte zu doppelt gepflegten Daten, isolierten Teams und langsameren Entscheidungsprozessen. […]

News

Windows 11 im Außendienst: Plattform für stabile Prozesse

Das Betriebssystem Windows 11 bildet im technischen Außendienst die zentrale Arbeitsumgebung für Service, Wartung und Inspektionen. Es verbindet robuste Geräte, klare Abläufe und schnelle Entscheidungswege mit einer einheitlichen Basis für Anwendungen. Sicherheitsfunktionen, Updates und Unternehmensrichtlinien greifen konsistent und schaffen eine vertrauenswürdige Plattform, auf der sowohl Management als auch Nutzer im Feld arbeiten können. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*