Google Austria geht auf Schulungs-Roadshow

Mit dem Trainingsangebot "Learn with Google" werden ab 16. September fünf österreichische Städte besucht, um kostenlos Wissen im Bereich Online Marketing und Web Analytics zu vermitteln. [...]

Nachdem das Schulungsprogramm im April 2013 in Österreich initiiert wurde, geht Google Austria nun mit „Learn with Google“ auf Tour durch Wien, Graz, Linz, Innsbruck und Salzburg. Das kostenlose Trainingsangebot richtet sich insbesondere an Anfänger im Bereich Online Marketing. In den Trainings, die 2 bis 3,5 Stunden dauern, sollen die Möglichkeiten des digitalen Marketings aufgezeigt werden. Das erworbene Basiswissen dieser Trainings in den Bereichen AdWords inklusive Display Werbung und Google Analytics kann danach in weiterführenden Kursen von Google vertieft und mit einem Zertifikat zum „Qualifizierten Google AdWords Spezialisten” abgeschlossen werden. Auf der österreichischen „Learn with Google“ Website finden sich die Termine der einzelnen Trainings sowie detaillierte Informationen zum Angebot. Über die Seite kann man sich auch direkt für ein Training anmelden.

In Wien können Interessierte am 16. September folgende Halbtages-Trainings besuchen: Google Analytics Grundlagen (13.30 – 17:00 Uhr) sowie Bannerwerbung mit dem Google Display Netzwerk (9.00 – 12.30 Uhr). Die Veranstaltungen finden im LOFFICE Wien (Schottenfeldgasse 85/1) statt.

Google Country Manager Markus Kienberger: „Immer mehr Menschen informieren sich online, bevor sie etwas kaufen. Daher ist es wichtig, potenzielle Kunden genau dort anzusprechen, wo sie nach Produkten und Dienstleistungen suchen – im Internet. Online Marketing bietet viele interessante Jobs in Agenturen und in werbetreibenden Unternehmen, sowie für Ein-Personen-Unternehmen und Teilzeitkräfte. Mit unserer Initiative wollen wir dazu beitragen, die große Nachfrage am Markt nach mehr qualifizierten Arbeitskräften im Bereich Online Marketing abzudecken.“ (pi/rnf)


Mehr Artikel

Gregor Schmid, Projektcenterleiter bei Kumavision, über die Digitalisierung im Mittelstand und die Chancen durch Künstliche Intelligenz. (c) timeline/Rudi Handl
Interview

„Die Zukunft ist modular, flexibel und KI-gestützt“

Im Gespräch mit der ITWELT.at verdeutlicht Gregor Schmid, Projektcenterleiter bei Kumavision, wie sehr sich die Anforderungen an ERP-Systeme und die digitale Transformation in den letzten Jahren verändert haben und verweist dabei auf den Trend zu modularen Lösungen, die Bedeutung der Cloud und die Rolle von Künstlicher Intelligenz (KI) in der Unternehmenspraxis. […]

News

Richtlinien für sichere KI-Entwicklung

Die „Guidelines for Secure Development and Deployment of AI Systems“ von Kaspersky behandeln zentrale Aspekte der Entwicklung, Bereitstellung und des Betriebs von KI-Systemen, einschließlich Design, bewährter Sicherheitspraktiken und Integration, ohne sich auf die Entwicklung grundlegender Modelle zu fokussieren. […]

News

Datensilos blockieren Abwehrkräfte von generativer KI

Damit KI eine Rolle in der Cyberabwehr spielen kann, ist sie auf leicht zugängliche Echtzeitdaten angewiesen. Das heißt, die zunehmende Leistungsfähigkeit von GenAI kann nur dann wirksam werden, wenn die KI Zugriff auf einwandfreie, validierte, standardisierte und vor allem hochverfügbare Daten in allen Anwendungen und Systemen sowie für alle Nutzer hat. Dies setzt allerdings voraus, dass Unternehmen in der Lage sind, ihre Datensilos aufzulösen. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*