Google Photos schickt ausgedruckte Bilder zu

Jeden Monat kommen automatisch zehn Aufnahmen per Lieferung direkt nach Hause. [...]

Die Abonnenten des Google-Service können sich ein Motiv aussuchen, das bei der Bilderauswahl besonders wichtig sein soll. (c) Pixabay
Die Abonnenten des Google-Service können sich ein Motiv aussuchen, das bei der Bilderauswahl besonders wichtig sein soll. (c) Pixabay

Der Online-Fotodienst Google Photos testet in den USA momentan einen neuen Service, mit dem Abonnenten jeden Monat automatisch eine Auswahl aus zehn ihrer besten Bilder in gedruckter Form erhalten. Google Photos wird dabei die Fotos selbst auswählen, die Abonnenten geben lediglich an, auf welchen Motiven der Fokus liegen soll.

„Beste Erinnerungen“

„Durch diesen Service schicken wir Ihnen jeden Monat Ihre besten Erinnerungen direkt nach Hause. Sie machen sich perfekt auf dem Kühlschrank, in einem Rahmen oder als Geschenk“, heißt es von Google Photos. Der monatliche Preis beläuft sich im Testlauf auf 7,99 Dollar (etwa 7,20 Euro).

Die Abonnenten des Google-Service können sich ein Motiv aussuchen, das bei der Bilderauswahl besonders wichtig sein soll. Drei Themen sind momentan erhältlich. „Most people and pets“ konzentriert sich auf Menschen und Tiere, „Mostly landscapes“ auf schöne Landschaften. „A little bit of everything“ bietet einen Mix aus verschiedenen Motiven.

Google setzt auf Druck

Nur mit einer Einladung von Google Photos können Nutzer am Testlauf des Abonnements teilnehmen. Der Service wird momentan auch nur in den USA getestet. In den vergangenen Jahren hat Google Photos zunehmend auf Druckverfahren gesetzt. Beispielsweise ist es US-Kunden seit 2019 möglich, ihre Fotos bei der Supermarktkette Walmart direkt auszudrucken. Außerdem können sie seit dem vergangenen Jahr ihre Bilder auf eine Leinwand drucken lassen.


Mehr Artikel

News

KI in der Softwareentwicklung

Der “KI Trend Report 2025” von Objectbay liefert Einblicke, wie generative KI entlang des Software Engineering Lifecycle eingesetzt wird. Dafür hat das Linzer Softwareentwicklungs-Unternehmen 9 KI-Experten zu ihrer Praxiserfahrung befragt und gibt Einblicke, wie der Einsatz von KI die IT-Branche verändert wird. […]

News

F5-Studie enthüllt Lücken im Schutz von APIs

APIs werden immer mehr zum Rückgrat der digitalen Transformation und verbinden wichtige Dienste und Anwendungen in Unternehmen. Gerade im Zusammenhang mit kommenden KI-basierten Bedrohungen zeigt sich jedoch, dass viele Programmierschnittstellen nur unzureichend geschützt sind. […]

News

VINCI Energies übernimmt Strong-IT

VINCI Energies übernimmt Strong-IT in Innsbruck und erweitert damit das Leistungsspektrum seiner ICT-Marke Axians. Strong-IT schützt seit mehr als zehn Jahren Unternehmen gegen digitale Bedrohungen, während Axians umfassende IT-Services einbringt. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*