Die App park.ME der TRAFFICPASS Holding GmbH ist seit Mitte August in Berlin bei der Parkraumbewirtschaftung im Einsatz. [...]
Die TRAFFICPASS Holding GmbH mit Sitz in Wien ist Spezialist für Mobility-Lösungen im Verkehrsbereich. Über das eigenentwickelte System und die Gratis-App park.ME bietet das Unternehmen mobile (Kurz-)Parklösungen – mittlerweile nicht mehr nur in Österreich. „park.ME ist seit Mitte August in der deutschen Metropole Berlin bei der Parkraumbewirtschaftung im Einsatz. Und das ist erst der Anfang für die Verbreitung von park.ME in Deutschland“, freut sich Gabriele Pfeiler, Geschäftsführerin von TRAFFICPASS.
Bis Mitte 2014 war das System in Österreich in Baden/Wien, Bludenz, Graz, Klosterneuburg, Krems, Linz, Salzburg, St. Johann/Tirol, Wien und Zell am See verfügbar. Am 1. Augst 2014 folgte Innsbruck als elfte Stadt in der Alpenrepublik und am 15. August nun Berlin als erste deutsche Kommune. „Dies ist der Auftakt unseres Markteintritts in der Bundesrepublik Deutschland. park.ME wird 2014 auch noch in 6 weiteren deutschen Städten verfügbar sein“, betont Pfeiler. (pi)
Be the first to comment