HATAHET: Collaboration mit Geschmack

Die Halbtages-Veranstaltung "Collaboration à la Carte", veranstaltet von HATAHET productivity solutions, vermittelt den Teilnehmern das Wissen um Collaboration-Erfolgsrezepte zu verstehen, schmackhaft zuzubereiten und appetitanregend zu servieren. [...]

HATAHET productivity solutions ist ein IT-Beratungsunternehmen mit den Kernbereichen Online Services & Cloud Solutions, Collaboration & Communication Solutions und Infrastructure & Messaging Solutions. Der Hauptfokus liegt auf der Microsoft SharePoint- und Office 365 Online-Plattform. Abgerundet wird das Portfolio mit hauseigenen SharePoint Add-Ons sowie mit Lösungen des Herstellers Nintex. Am 7. Mai (09:00 bis 13:30 Uhr) lädt das Unternehmen Anwender zum kostenlosen Event „Collaboration à la Carte“ ins Schloss Wilheminenberg (1160 Wien, Savoyenstraße 2).

In seiner Einladung zieht das Unternehmen Zusammenhänge zwischen der Kochkunst und der Kunst, eine ordentliche IKT-Lösung zu finden bzw. zu implementieren: „Auch wenn der Vergleich mit einem gelungenen Gericht augenscheinlich nicht auf der Hand liegt, so werden auf den zweiten Blick die Gemeinsamkeiten sichtbar: Nur die richtige Zusammenstellung aller Zutaten und Gewürze, eine überlegte Herangehensweise und die richtige Mischung aus Erfahrung und Innovationsgeist sind das Geheimnis eines besonders schmackhaften Rezeptes und einer ausgewogenen Collaboration Küche und führen letztendlich zum Erfolg.“

So wie ein erfolgreicher Koch wissen muss, wo er die passenden Zutaten am einfachsten, am günstigsten und in der richtigen Qualität beziehen kann, verhält es sich auch bei der Auswahl der richtigen Collaboration-Lösung: Nur wenn man das richtige Lizenzmodell für die individuellen Anforderungen wählt und dabei noch weiß welche Nutzungsrechte damit einher gehen, kommt man sowohl funktionell als auch finanziell zur besten Lösung. Dieses Wissen soll am 7. Mai in den Vorträgen, Präsentationen und Live-Demos vermittelt werden.

Zu den Vortragenden zählt unter anderem der Productivity Consultant, Gründer und Geschäftsführer der HATAHET productivity solutions GmbH Nahed Hatahet, der gleich mehrmals in wechselnder Begleitung auf der Bühne stehen wird (und uns in diesem Interview Rede und Antwort zu Cloud-Lösungen gestanden ist). Außerdem mit von der Partie sind Ernst Hanke, bei HATAHET productivity solutions als Senior Consultant in der Abteilung collaboration & communication solutions tätig, Hans Berndl (Strategy Director für Open Source Business Development in der Westeuropa Zentrale von Microsoft) sowie René Niederhuber, Business Development Manager bei SoftwareONE. Moderiert wird der Event von Ö3-Radiostar Eberhard Forcher.

Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung finden Sie hier. (rnf)


Mehr Artikel

News

Jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel zwischen Hackern und Verteidigern

Sophos hat den umfangreichen Forschungsbericht „Pacific Rim“ veröffentlicht, der detailliert ein jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit mehreren staatlich unterstützten Cybercrime-Gruppierungen aus China beschreibt. Im Lauf der Auseinandersetzung entdeckte Sophos ein riesiges, gegnerisches Cybercrime-Ökosystem. […]

News

Salesforce kündigt autonome KI-Agenten an

Agentforce soll es Unternehmen ermöglichen, autonome KI-Agenten für zahlreiche Unternehmensfunktionen zu entwickeln und einzusetzen. So bearbeitet Agentforce beispielsweise selbstständig Kundenanliegen, qualifiziert Vertriebsleads und optimiert Marketingkampagnen. […]

News

Startschuss für neues Studium „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln

Mit einem fortschrittlichen Konzept und praxisnaher Ausrichtung ist der neue Bachelor-Studiengang „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln der Fachhochschule Wiener Neustadt erfolgreich gestartet. Unter der Leitung von Dominik Hölbling erwartet die Studierenden eine Ausbildung mit Schwerpunkt auf moderne Softwaretechnologien und innovative Digitalisierungslösungen. […]

News

Von Views zu Likes: Tipps, um die Zuschauer-Interaktion auf YouTube zu steigern

Bei YouTube ist die Zuschauerinteraktion ein entscheidendes Element für den Erfolg eines Kanals. Besonders im Jahr 2024 wird deutlich, dass Likes, Kommentare und Shares nicht nur für die Sichtbarkeit wichtig sind, sondern auch eine Schlüsselrolle im Algorithmus von YouTube spielen. Eine hohe Zuschauerbindung ist für Kanäle essenziell, um deren Inhalte optimal zu promoten. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*