HATAHET präsentiert SharePoint Blog

Seit mehreren Jahren begleiten die SharePoint-Spezialisten von HATAHET die Entwicklung der Microsoft Software und die Möglichkeiten des Business-Einsatzes in Form von unterschiedlichen Experten-Blogs. [...]

Nun hat sich der Gründer und Geschäftsführer Nahed Hatahet entschlossen, alle Veröffentlichungen rund um das Thema Produktivität wie Tipps & Tricks oder die kritische Auseinandersetzung mit aktuellen Trends in dem SharePoint Productivity Blog zu bündeln. „Das Business hat sich in den letzten Jahren so verändert, dass Technologien wie SharePoint in den unterschiedlichen Deployment-Modellen wie Office 365 oder Azure nicht mehr getrennt voreinander zu sehen sind, sondern als Teile eines Ganzen, das vor allem ein Ziel verfolgt: Unternehmen produktiver zu machen“, begründet Nahed Hatahet den Schritt in Richtung gemeinsamer Blog Plattform.

Auf Basis dieser Entwicklung bietet der HATAHET SharePoint Productivity Blog  ab sofort die Kategorien „SharePoint & Azure“, „SharePoint & Office 365“, „SharePoint on premises“ sowie „SharePoint hybrid“ als Zukunftsmodell – und das alles in einem modernen, übersichtlichen Layout. Hier finden Techniker und Administratoren Antworten auf all jene Fragen, die sie im Berufsalltag beschäftigen. Die auf einer einzigen Plattform gebündelten Informationen ergeben so eine Wissenszentrale, die in Österreich einzigartig ist.

Zudem sollen die Artikel der HATAHET-Spezialisten künftig durch Beiträge externer Experten sowie Diskussionsmöglichkeiten ergänzt werden. „Unser Ziel ist es, www.sharepoint.at langfristig als führende Community-Plattform im deutschsprachigen Raum zu positionieren“, so Nahed Hatahet.

Produktivitätssteigerung als strategisches Thema
Der HATAHET SharePoint Productivity Blog hat nicht nur einen technischen Fokus, sondern richtet sich auch an IT-Entscheider, die für strategische und organisatorische Aspekte im Unternehmen zuständig sind. „Uns ist es wichtig, auch all jene zu erreichen, die für die Steigerung der Produktivität im Unternehmen verantwortlich sind und die Technik vor allem als Mittel zum Zweck sehen.“

Für diese Zielgruppe bietet der Blog eine Reihe von Beiträgen aus der Praxis für die Praxis mit den Schwerpunkten Strategie und Organisation. „Wir beschreiben in unseren Artikeln, was mit SharePoint alles möglich ist, um die Produktivität im Unternehmen zu steigern, gleichzeitig zeigen wir auch die Grenzen der Technologie auf, damit Unternehmen nicht von unrealistischen Vorstellungen geleitet werden“, unterstreicht Hatahet, dessen kritische Auseinandersetzung mit modernen Technologien einen zentralen Baustein seines Angebots bildet.

HATAHET präsentiert seinen SharePoint Productivity Blog auf Europas größter SharePoint Konferenz ESPC16, die vom 14. bis 17. November in Wien stattfindet. Im Austria Center Vienna werden über 2.000 IT-Profis, Entwickler und Business-Entscheider aus mehr als 50 Ländern erwartet. Diese können unter anderem von über 100 Sessions profitieren, sowie von acht ganztägigen Tutorials und drei Keynotes, die sich etwa dem Thema Collaboration und Unternehmenskultur widmen.

Susanne Ostertag, Leiterin des Geschäftsbereichs Applications Services Group bei Microsoft Österreich, umreißt die aktuellen Herausforderungen wie folgt: „Wir arbeiten heute in doppelt so vielen Teams wie noch vor fünf Jahren. Unternehmen, die diesem neuen Arbeiten und Umfeld mit alten Arbeitsmodellen begegnen, erleben dadurch wachsende Ineffizienzen und damit steigende Kosten. Vielseitige digitale Produktivitäts-Tools werden hier zum entscheidenden strategischen Wettbewerbsvorteil für Unternehmen: Sie stehen den Teams dann zur Verfügung, wenn sie gebraucht werden und machen eine effiziente und abteilungsübergreifende Zusammenarbeit möglich.“

Auf Basis dieser Herausforderungen präsentiert die HATAHET productivity solutions GmbH, die auf der ESPC 2016 als Silver Sponsor mit einem eigenen Stand vertreten ist, nicht nur den Productivity Blog www.sharepoint.at, sondern auch eine Vielzahl an Produktivitäts- und Collaboration-Lösungen wie das selbst entwickelte „‚Collaboration à la Carte“-Modell oder „Microsoft Teams“, die vor kurzem vorgestellte Chatumgebung in Office 365.

Mehr Informationen zu den Lösungen, den strategischen Beiträgen rund um das Thema Productivity und Collaboration, sowie allgemeine technische Beiträge zu SharePoint, Office 365 und Azure finden Sie im HATAHET SharePoint Productivity Blog unter www.sharepoint.at.


Mehr Artikel

News

Jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel zwischen Hackern und Verteidigern

Sophos hat den umfangreichen Forschungsbericht „Pacific Rim“ veröffentlicht, der detailliert ein jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit mehreren staatlich unterstützten Cybercrime-Gruppierungen aus China beschreibt. Im Lauf der Auseinandersetzung entdeckte Sophos ein riesiges, gegnerisches Cybercrime-Ökosystem. […]

News

Salesforce kündigt autonome KI-Agenten an

Agentforce soll es Unternehmen ermöglichen, autonome KI-Agenten für zahlreiche Unternehmensfunktionen zu entwickeln und einzusetzen. So bearbeitet Agentforce beispielsweise selbstständig Kundenanliegen, qualifiziert Vertriebsleads und optimiert Marketingkampagnen. […]

News

Startschuss für neues Studium „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln

Mit einem fortschrittlichen Konzept und praxisnaher Ausrichtung ist der neue Bachelor-Studiengang „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln der Fachhochschule Wiener Neustadt erfolgreich gestartet. Unter der Leitung von Dominik Hölbling erwartet die Studierenden eine Ausbildung mit Schwerpunkt auf moderne Softwaretechnologien und innovative Digitalisierungslösungen. […]

News

Von Views zu Likes: Tipps, um die Zuschauer-Interaktion auf YouTube zu steigern

Bei YouTube ist die Zuschauerinteraktion ein entscheidendes Element für den Erfolg eines Kanals. Besonders im Jahr 2024 wird deutlich, dass Likes, Kommentare und Shares nicht nur für die Sichtbarkeit wichtig sind, sondern auch eine Schlüsselrolle im Algorithmus von YouTube spielen. Eine hohe Zuschauerbindung ist für Kanäle essenziell, um deren Inhalte optimal zu promoten. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*