HATAHET präsentiert SharePoint Blog

Seit mehreren Jahren begleiten die SharePoint-Spezialisten von HATAHET die Entwicklung der Microsoft Software und die Möglichkeiten des Business-Einsatzes in Form von unterschiedlichen Experten-Blogs. [...]

Nun hat sich der Gründer und Geschäftsführer Nahed Hatahet entschlossen, alle Veröffentlichungen rund um das Thema Produktivität wie Tipps & Tricks oder die kritische Auseinandersetzung mit aktuellen Trends in dem SharePoint Productivity Blog zu bündeln. „Das Business hat sich in den letzten Jahren so verändert, dass Technologien wie SharePoint in den unterschiedlichen Deployment-Modellen wie Office 365 oder Azure nicht mehr getrennt voreinander zu sehen sind, sondern als Teile eines Ganzen, das vor allem ein Ziel verfolgt: Unternehmen produktiver zu machen“, begründet Nahed Hatahet den Schritt in Richtung gemeinsamer Blog Plattform.

Auf Basis dieser Entwicklung bietet der HATAHET SharePoint Productivity Blog  ab sofort die Kategorien „SharePoint & Azure“, „SharePoint & Office 365“, „SharePoint on premises“ sowie „SharePoint hybrid“ als Zukunftsmodell – und das alles in einem modernen, übersichtlichen Layout. Hier finden Techniker und Administratoren Antworten auf all jene Fragen, die sie im Berufsalltag beschäftigen. Die auf einer einzigen Plattform gebündelten Informationen ergeben so eine Wissenszentrale, die in Österreich einzigartig ist.

Zudem sollen die Artikel der HATAHET-Spezialisten künftig durch Beiträge externer Experten sowie Diskussionsmöglichkeiten ergänzt werden. „Unser Ziel ist es, www.sharepoint.at langfristig als führende Community-Plattform im deutschsprachigen Raum zu positionieren“, so Nahed Hatahet.

Produktivitätssteigerung als strategisches Thema
Der HATAHET SharePoint Productivity Blog hat nicht nur einen technischen Fokus, sondern richtet sich auch an IT-Entscheider, die für strategische und organisatorische Aspekte im Unternehmen zuständig sind. „Uns ist es wichtig, auch all jene zu erreichen, die für die Steigerung der Produktivität im Unternehmen verantwortlich sind und die Technik vor allem als Mittel zum Zweck sehen.“

Für diese Zielgruppe bietet der Blog eine Reihe von Beiträgen aus der Praxis für die Praxis mit den Schwerpunkten Strategie und Organisation. „Wir beschreiben in unseren Artikeln, was mit SharePoint alles möglich ist, um die Produktivität im Unternehmen zu steigern, gleichzeitig zeigen wir auch die Grenzen der Technologie auf, damit Unternehmen nicht von unrealistischen Vorstellungen geleitet werden“, unterstreicht Hatahet, dessen kritische Auseinandersetzung mit modernen Technologien einen zentralen Baustein seines Angebots bildet.

HATAHET präsentiert seinen SharePoint Productivity Blog auf Europas größter SharePoint Konferenz ESPC16, die vom 14. bis 17. November in Wien stattfindet. Im Austria Center Vienna werden über 2.000 IT-Profis, Entwickler und Business-Entscheider aus mehr als 50 Ländern erwartet. Diese können unter anderem von über 100 Sessions profitieren, sowie von acht ganztägigen Tutorials und drei Keynotes, die sich etwa dem Thema Collaboration und Unternehmenskultur widmen.

Susanne Ostertag, Leiterin des Geschäftsbereichs Applications Services Group bei Microsoft Österreich, umreißt die aktuellen Herausforderungen wie folgt: „Wir arbeiten heute in doppelt so vielen Teams wie noch vor fünf Jahren. Unternehmen, die diesem neuen Arbeiten und Umfeld mit alten Arbeitsmodellen begegnen, erleben dadurch wachsende Ineffizienzen und damit steigende Kosten. Vielseitige digitale Produktivitäts-Tools werden hier zum entscheidenden strategischen Wettbewerbsvorteil für Unternehmen: Sie stehen den Teams dann zur Verfügung, wenn sie gebraucht werden und machen eine effiziente und abteilungsübergreifende Zusammenarbeit möglich.“

Auf Basis dieser Herausforderungen präsentiert die HATAHET productivity solutions GmbH, die auf der ESPC 2016 als Silver Sponsor mit einem eigenen Stand vertreten ist, nicht nur den Productivity Blog www.sharepoint.at, sondern auch eine Vielzahl an Produktivitäts- und Collaboration-Lösungen wie das selbst entwickelte „‚Collaboration à la Carte“-Modell oder „Microsoft Teams“, die vor kurzem vorgestellte Chatumgebung in Office 365.

Mehr Informationen zu den Lösungen, den strategischen Beiträgen rund um das Thema Productivity und Collaboration, sowie allgemeine technische Beiträge zu SharePoint, Office 365 und Azure finden Sie im HATAHET SharePoint Productivity Blog unter www.sharepoint.at.


Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*