HCI-Podcast von Bacher Systems

Bacher Systems hat den ersten deutschsprachigen Podcast zum Thema Hyperconverged Infrastructure (HCI) gelauncht. [...]

Aufnahme der HCI-Podcasts im Newsroom von Bacher Systems. (c) Podcastwerkstatt

Bacher Systems will die Geschäftsprozesse der Kunden leistungsfähiger, wirtschaftlicher und sicherer gestalten, etwa im Bereich von Hyperconverged Infrastructure (HCI) und dem zu diesem Thema gelaunchten Podcast. In den elf Folgen des HCI-Podcasts werden Mythen rund um das Thema HCI aus dem Weg geräumt und Use Cases vorgestellt.

Als österreichischer HCI-Anbieter der ersten Stunde, bietet Bacher Systems seinen Kunden vielfältige Lösungen zur Implementierung von HCI an. Das Unternehmen macht es sich zur Aufgabe, einerseits den Markt für das Thema zu sensibilisieren und andererseits mit vorherrschenden Mythen aufzuräumen. Dazu haben die Experten von Bacher Systems einen HCI-Podcast gestaltet, in dem diese Mythen widerlegt und interessante Use Cases vorgestellt werden.

„In unserer Wissensgesellschaft werden wir permanent mit Informationen überflutet. Somit ist es für uns auch eine große Herausforderung, mit den relevanten Inhalten unsere Zielgruppen zu erreichen. Podcasts werden – im Gegensatz zu Text und Bild – nebenbei konsumiert. Das macht sie so beliebt und für unser Content-Concept interessant“, erklärt Christine Perkonigg, Corporate Communications Managerin von Bacher Systems, ihre Idee diesen HCI-Podcast zu launchen.

Mathias Kirschner, Sales-Spezialist für HCI-Lösungen, ergänzt „Der Podcast gibt uns die Möglichkeit eine deutlich breitere Gruppe an Zuhörern zu erreichen und unsere Erfahrungen und das umfassende Know-how zu teilen. Ich bin mir sicher, dass wir damit die zeitgemäße vertriebliche Kommunikationsform wählen und unseren Marktzugang ideal vervollständigen.“

Schlanke und effiziente Infrastruktur

Die Basis von Hyperconverged Infrastructure wird von einer sehr schlanken, effizienten ITInfrastruktur gebildet, die samt Virtualisierungslayer in einer Oberfläche verwaltet wird. Dadurch werden Betrieb und Skalierung wesentlich vereinfacht. Da die gesamte Intelligenz von HCI in der Software liegt, ist sie die ideale Plattform für eine effiziente Hybrid-CloudNutzung, also die Kombination aus öffentlichen Clouds und einer privaten Cloud. Mittlerweile prognostizieren Analysten, dass mittelfristig 75% aller Kunden hyperkonvergente Infrastruktur in ihrem Rechenzentrum einsetzen werden.

Trotz dieser optimistischen Zukunftsprognosen herrscht in einigen Unternehmen immer noch Unsicherheit über den Einsatz von HCI. Teilweise ist es Unwissenheit über die Funktionsweise bzw. die Eignung dieser Lösung für das eigene Unternehmen, die es IT-Verantwortlichen schwer machen, hyperkonvergente Infrastruktur-Lösungen durchzusetzen und zu implementieren.

Der HCI-Podcast von Bacher Systems: www.bacher.at/podcasts


Mehr Artikel

Rüdiger Linhart, Vorsitzender der Berufsgruppe IT der Fachgruppe UBIT Wien. (c) WeinwurmFotografie
Interview

IT-Berufe im Fokus: Innovative Lösungen gegen den Fachkräftemangel

Angesichts des anhaltenden IT-Fachkräftemangels ist schnelles Handeln gefordert. Die Fachgruppe IT der UBIT Wien setzt in einer Kampagne genau hier an: Mit einem breiten Ansatz soll das vielfältige Berufsbild attraktiver gemacht und innovative Ausbildungswege aufgezeigt werden. IT WELT.at hat dazu mit Rüdiger Linhart, Vorsitzender der Berufsgruppe IT der Fachgruppe UBIT Wien, ein Interview geführt. […]

News

ISO/IEC 27001 erhöht Informationssicherheit bei 81 Prozent der zertifizierten Unternehmen

Eine Umfrage unter 200 Personen verschiedener Branchen und Unternehmensgrößen in Österreich hat erstmals abgefragt, inwiefern der internationale Standard für Informationssicherheits-Managementsysteme (ISO/IEC 27001) bei der Bewältigung von Security-Problemen in der Praxis unterstützt. Ergebnis: Rund 81 Prozent der zertifizierten Unternehmen gaben an, dass sich durch die ISO/IEC 27001 die Informationssicherheit in ihrem Unternehmen erhöht hat. […]

News

Public Key Infrastructure: Best Practices für einen erfolgreichen Zertifikats-Widerruf

Um die Sicherheit ihrer Public Key Infrastructure (PKI) aufrecht zu erhalten, müssen PKI-Teams, sobald bei einer Zertifizierungsstelle eine Sicherheitslücke entdeckt worden ist, sämtliche betroffenen Zertifikate widerrufen. Ein wichtiger Vorgang, der zwar nicht regelmäßig, aber doch so häufig auftritt, dass es sich lohnt, PKI-Teams einige Best Practices für einen effektiven und effizienten Zertifikatswiderruf an die Hand zu geben. […]

News

UBIT Security-Talk: Cyberkriminalität wächst unaufhaltsam

Jedes Unternehmen, das IT-Systeme nutzt, ist potenziell gefährdet Opfer von Cyberkriminalität zu werden, denn die Bedrohung und die Anzahl der Hackerangriffe in Österreich nimmt stetig zu. Die Experts Group IT-Security der Wirtschaftskammer Salzburg lädt am 11. November 2024 zum „UBIT Security-Talk Cyber Defense“ ein, um Unternehmen in Salzburg zu unterstützen, sich besser gegen diese Bedrohungen zu wappnen. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*