Hitachi Data Systems hat von den Lesern des US-amerikanischen Storage-Magazine das zweite Jahr in Folge die Auszeichnung für das beste Network Attached Storage (NAS) aus dem Midrange-Segment erhalten. [...]
Die jährliche Verleihung fand 2014 zum achten Mal statt. HDS konnte sich nach dem Sieg 2013 ebenfalls im Midrange-Bereich zum zweiten Mal in Folge vor den Mitbewerbern platzieren. Die Quality Awards von Storage Magazine/SearchStorage.com bewerten die Zufriedenheit von NAS-Anwendern und wollen so zeigen, welche Produkte und Lösungen ihre Fähigkeiten und Zuverlässigkeit erfolgreich im Arbeitsalltag unter Beweis stellen. HDS hat in der 2014er Auflage für die Hitachi Unified Storage (HUS) mit der Hitachi NAS-Plattform (HNAS) Bestnoten erhalten und dabei Mitbewerber im Midrange-Segment in fünf Kategorien hinter sich gelassen. Siege errang das Unternehmen in den Kategorien Produktqualität und -funktionen, Zuverlässigkeit und technischer Support sowie für seine Sales-Mitarbeiter.
„Die Anerkennung der US-Leser spiegelt die positiven Rückmeldungen unserer österreichischen Kunden wider: Qualität, Service und Support sind die fundamentalen Pfeiler, mit denen wir im täglichen Geschäft überzeugen“, kommentiert Horst Heftberger, General Manager von Hitachi Data Systems Österreich. „Anwender erhalten bei uns zuverlässige Lösungen, die gleichsam die Datenintegrität für geschäftskritische Anwendungen wahren und dennoch keine Abstriche bei Performance oder Service erfordern. Um unseren Vorsprung aufrecht zu erhalten, werden wir künftig noch mehr Augenmerk auf die Integration mit konvergenten Infrastrukturen und VMware-Umgebungen legen. Das schließt intelligente Migrations-Tools mit ein.“
Besonders erfolgreich war HDS in den Kategorien „Gesamtbewertung“, „Kompetenz der Sales-Mitarbeiter“, „Produktfunktionen“ und „Technischer Support“. Bei einer Skala von 1 bis 8 mit 8 Punkten als möglicher Bestnote erzielte das Unternehmen folgende Ergebnisse:
- Gesamtbewertung Midrange-NAS – 7,00 Punkte: „Hitachi erreichte bereits im Vorjahr beinahe 7,00 Punkte und gewinnt die Kategorie auch dieses Jahr. (…) Das ist ein Beweis für die Konstanz des Unternehmens in einem anspruchsvollen Umfeld.“
- Kompetenz der Sales-Mitarbeiter – 7,14 Punkte: „Hitachis Siegeszug durch das Midrange-Segment hat mit beeindruckenden 7,14 Punkten für die Kompetenz der Sales-Mitarbeiter begonnen, der zweitbeste jemals erzielte Wert in dieser Kategorie.“ Besonders zufrieden waren die Kunden mit dem Verständnis der Mitarbeiter für die spezifischen Herausforderungen und für das umfangreiche Fachwissen des Sales-Teams.
- Produktfunktionen – 7,06 Punkte: „Hitachi hat in allen sieben Bereichen der Kategorie mit Bestwerten überzeugt, fünfmal davon mit mehr als sieben Punkten. An der Spitze stehen 7,35 Punkte für die Mirroring-Funktionen, gefolgt von den Ergebnissen für Snapshots und Remote Replication sowie der Management-Funktionen.“
- Technischer Support – 6,98 Punkte: „Das Sahnehäubchen für Hitachi in den Midrange-Bewertungen sind die Noten für den technischen Support mit fünfmal 7,00 oder besser. Das Unternehmen konnte sich in allen acht Einzelwertungen vor seinen Mitbewerbern platzieren. An der Spitze mit 7,14 Punkten stehen die Third-Party-Partner, gefolgt von 7,11 Punkten für Support im Rahmen des jeweiligen Vertrags.“ Daneben überzeugte insbesondere die Geschwindigkeit bei Support-Anfragen. (pi)
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