Um die Epson Nachhaltigkeitsprogramme in den von dem Unternehmen bedienten Ländern und Regionen zu stärken, stellt Epson Henning Ohlsson, Geschäftsführer von Epson Deutschland, als CSR-Direktor für die Region EMEAR (Europa, Naher Osten, Russland) vor. [...]
Nachhaltiges Wirtschaften hat eine lange Tradition bei Epson. So produziert das Unternehmen präzise und kompakte Lösungen, welche die Effizienz seiner Kunden steigern und gleichzeitig die schädlichen Auswirkungen auf die Umwelt senken. Diese Ernennung unterstreicht die Selbstverpflichtung des Unternehmens zu nachhaltigem Wirtschaften und führt den Weg fort, den das Unternehmen seit seinen Anfängen in den 1940er-Jahren eingeschlagen hat. Als selbst gestecktes, langfristiges Ziel hat Epson im Jahre 2008 seine Umweltvision 2050 vorgestellt, die unter anderem eine Reduzierung des CO2-Ausstoßes um 90 Prozent über alle wirtschaftlichen Aktivitäten hinweg vorsieht.
Ohlssons Ernennung fällt mit der Vorstellung des Sustainability Reports 2016 zusammen, der auf der Webseite des Unternehmens verfügbar ist und einen ausführlichen Bericht über die CRS-Aktivitäten von Epson gibt. Außerdem wird dort beispielsweise beschrieben, auf welche Weise Produkte nachhaltig entwickelt werden, welche Maßnahmen zur Schulung der Mitarbeiter getroffen werden sowie welche Aktionen in den Regionen mit Epson Niederlassungen initiiert wurden.
Rob Clarke, Senior Vice President von Epson Europa, sieht nachhaltiges Wirtschaften mehr denn je als wichtige Komponente, mit deren Hilfe den Kunden Produkte mit zusätzlichem Nutzen angeboten werden kann. „Die neue Stelle des CSR-Direktors ist daher für den langfristigen Erfolg unseres Unternehmens entscheidend,“ ist parke überzeugt.
Hennig Ohlsson möchte seiner Ernennung schon bald Taten folgen lassen: „Mit seiner Vision 2050 liefert Epson ein klares Bekenntnis zum umweltbewussten Handeln. Visionen können nur erfüllt werden, wenn sie Tag für Tag gelebt und mit Aktivitäten gefüllt werden. Eine gute Absicht alleine reicht da nicht aus. Ich werde unsere ambitionierten Ziele der CSR-Agenda für unsere Kunden erlebbar machen.“
Be the first to comment