Hitachi Data Systems plant Kauf von oXya

Hitachi Data Systems (HDS) will oXya, einen Anbieter von Services für Cloud- und SAP-Lösungen, übernehmen. Die Akquisition wird für Ende März erwartet. [...]

Nach Abschluss der Übernahme wird oXya mit mehr als 500 Mitarbeitern eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von HDS. Frederic de Belloy, Vice President & Chairman von oXya, soll das Unternehmen leiten. Er berichtet künftig an Hicham Abdessamad, Executive Vice President, Global Services, HDS.

„Partner und Kunden erwarten heutzutage As-a-Service-Optionen, die sie dabei unterstützen, mit Marktentwicklungen wie der Cloud Schritt zu halten – und möchten dabei gleichzeitig ihr Geschäft entsprechend transformieren können“, erklärt Abdessamad. „oXya bietet sowohl in der Private als auch in der Hybrid Cloud eine Reihe von As-a-Service-Anwendungen. Das Unternehmen verfügt über langjährige Erfahrung, komplexe, auf SAP-Lösungen basierende Umgebungen zu managen – und blickt auf eine Geschichte mit hoher Kundenzufriedenheit zurück.“

„Sobald die Übernahme von oXya abgeschlossen ist, können wir gemeinsam mit unseren Partnern unser Portfolio an Managed Cloud Services ausbauen. Wir sind dann in der Lage, zusätzliche Kompetenzen und neues Fachwissen anzubieten, um Hitachi-UCP-Lösungen in SAP-Umgebungen noch einfacher zu implementieren“, so Abdessamad weiter. „Mit seinen Software-as-a-Service-Angeboten für SAP-Lösungen bringt oXya As-a-Service-Anwendungen ein, die häufig von Kunden angefragt werden. Mit diesen Anwendungen schlagen wir eine Brücke hin zu Lösungen rund um die Themen Analytics und Social Innovation.“

„SAP ist erfreut, dass Hitachi sein Engagement gegenüber den gemeinsamen Kunden weiter ausbaut“, erläutert Kevin Ichhpurani, Executive Vice President, Strategic Business Development and Ecosystem, SAP. „Mit den erweiterten Hitachi-Kompetenzen sind SAP-Kunden in der Lage, bislang komplexe Umgebungen zu vereinfachen – powered by SAP HANA.“ (pi)


Mehr Artikel

News

Lauf-Apps als Sicherheitsrisiko

Lauf-Apps sammeln Informationen über das eigene Training und tracken somit alle Fortschritte, die man beim Laufen gemacht hat. Allerdings benötigen sie um richtig zu funktionieren präzise Daten, darunter auch den Standort von Nutzern.
Diese Daten stehen oft öffentlich zur Verfügung. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*