HOTSPLOTS knackt 10.000er-Marke

Der Berliner WLAN-Spezialist hotsplots GmbH hat kürzlich den zehntausendsten Hotspot-Standort freigeschaltet. Beteiligt an diesem Erfolg sind die über 300 Installations- und Service-Partner in ganz Deutschland, die vor Ort die Kunden von HOTSPLOTS betreuen. [...]

Was im Jahr 2004 als ein Zwei-Mann-Unternehmen von Ulrich Meier und Jörg Ontrup als Startup Unternehmen begann, hat sich zu einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen mit aktuell 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelt. Derzeit ist das Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz an über 10.000 Standorten präsent – den Angaben des Unternehmens zufolge eine Verdoppelung innerhalb von etwas mehr als zwei Jahren. Im Jahr 2015 waren die Nutzer über 9 Milliarden Minuten via HOTSPLOTS online.

Interessenten und Kunden können bei HOTSPLOTS aus einem breiten Produkt- und Serviceangebot die für sie passenden Dienstleistungen und Varianten wählen. Dabei steht die Sicherheit für die Hotspot-Betreiber immer an erster Stelle. So wird beispielsweise durch VPN-Routing die IP-Adresse des WLAN-Hotspots durch eine IP-Adresse von HOTSPLOTS ersetzt und im Falle eines Missbrauchs des WLAN-Anschlusses ist die hotsplots GmbH der Ansprechpartner.

Ulrich Meier, einer der Geschäftsführer von HOTSPLOTS, kommentiert die erfolgreiche Bilanz: „Mit über 10.000 Hotspots, größtenteils noch in Deutschland, Österreich und der Schweiz, gehört HOTSPLOTS zu den größten europäischen Hotspot-Anbietern am Markt. Seit der Firmengründung bieten wir leistungsstarke und sichere Hotspots für nahezu alle Bereiche an – und dazu noch vielfältige Mehrwertdienstleistungen. Zukünftig werden unsere Kunden beispielsweise von drahtlosen On-Demand-Entertainmentsystemen profitieren, standortspezifische touristische Informationen über die Hotspots abrufen können und vieles mehr. Außerdem werden wir unsere Expansion in Europa weiter verstärken und uns gleichzeitig noch stärker im Personennah- und -fernverkehr aufstellen. Ich bin sehr stolz auf den Erfolg der Marke HOTSPLOTS und freue mich bereits auf die kommenden Meilensteine des Unternehmens und die nächsten 10.000 Hotspots.“ (rnf/pi)


Mehr Artikel

News

Große Sprachmodelle und Data Security: Sicherheitsfragen rund um LLMs

Bei der Entwicklung von Strategien zur Verbesserung der Datensicherheit in KI-Workloads ist es entscheidend, die Perspektive zu ändern und KI als eine Person zu betrachten, die anfällig für Social-Engineering-Angriffe ist. Diese Analogie kann Unternehmen helfen, die Schwachstellen und Bedrohungen, denen KI-Systeme ausgesetzt sind, besser zu verstehen und robustere Sicherheitsmaßnahmen zu entwickeln. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*