HOTSPLOTS knackt 10.000er-Marke

Der Berliner WLAN-Spezialist hotsplots GmbH hat kürzlich den zehntausendsten Hotspot-Standort freigeschaltet. Beteiligt an diesem Erfolg sind die über 300 Installations- und Service-Partner in ganz Deutschland, die vor Ort die Kunden von HOTSPLOTS betreuen. [...]

Was im Jahr 2004 als ein Zwei-Mann-Unternehmen von Ulrich Meier und Jörg Ontrup als Startup Unternehmen begann, hat sich zu einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen mit aktuell 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelt. Derzeit ist das Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz an über 10.000 Standorten präsent – den Angaben des Unternehmens zufolge eine Verdoppelung innerhalb von etwas mehr als zwei Jahren. Im Jahr 2015 waren die Nutzer über 9 Milliarden Minuten via HOTSPLOTS online.

Interessenten und Kunden können bei HOTSPLOTS aus einem breiten Produkt- und Serviceangebot die für sie passenden Dienstleistungen und Varianten wählen. Dabei steht die Sicherheit für die Hotspot-Betreiber immer an erster Stelle. So wird beispielsweise durch VPN-Routing die IP-Adresse des WLAN-Hotspots durch eine IP-Adresse von HOTSPLOTS ersetzt und im Falle eines Missbrauchs des WLAN-Anschlusses ist die hotsplots GmbH der Ansprechpartner.

Ulrich Meier, einer der Geschäftsführer von HOTSPLOTS, kommentiert die erfolgreiche Bilanz: „Mit über 10.000 Hotspots, größtenteils noch in Deutschland, Österreich und der Schweiz, gehört HOTSPLOTS zu den größten europäischen Hotspot-Anbietern am Markt. Seit der Firmengründung bieten wir leistungsstarke und sichere Hotspots für nahezu alle Bereiche an – und dazu noch vielfältige Mehrwertdienstleistungen. Zukünftig werden unsere Kunden beispielsweise von drahtlosen On-Demand-Entertainmentsystemen profitieren, standortspezifische touristische Informationen über die Hotspots abrufen können und vieles mehr. Außerdem werden wir unsere Expansion in Europa weiter verstärken und uns gleichzeitig noch stärker im Personennah- und -fernverkehr aufstellen. Ich bin sehr stolz auf den Erfolg der Marke HOTSPLOTS und freue mich bereits auf die kommenden Meilensteine des Unternehmens und die nächsten 10.000 Hotspots.“ (rnf/pi)


Mehr Artikel

News

Mehr als nur ein Compliance-Kriterium: Cybersicherheit ist eine Angelegenheit der Unternehmenskultur

Ein Blick in die Praxis zeigt: IT-Sicherheit scheitert nicht an Technologien oder Fehlverhalten, sondern bereits grundsätzlich an einem Mangel an Unternehmenskultur. Wenn Cybersicherheit in einer Organisation nur als eine schlecht durchgesetzte Aufgabe von anderen für andere verstanden wird, entsteht vielleicht eine oberflächliche Compliance, aber keine wirkliche Cyberresilienz. […]

Michael Maier, Director Austria iteratec (c) iteratec
Kommentar

KI-Transformation in Unternehmen – Eine Revolution in fünf Schritten 

Wie weit wird die Evolution der Künstlichen Intelligenz gehen und wie wird sie sich auf Wirtschaft und Gesellschaft als Ganzes auswirken? Was für Privatpersonen interessante Fragen sind, sind für Unternehmer existenzielle Themen, schließlich müssen diese wirtschaftlich gegenüber Konkurrenten bestehen, von denen viele bereits an einer effektiven Nutzung von KI arbeiten. […]

News

Produktionsplanung 2026: Worauf es ankommt

Resilienz gilt als das neue Patentrezept, um aktuelle und kommende Krisen nicht nur zu meistern, sondern sogar gestärkt daraus hervorzugehen. Doch Investitionen in die Krisenprävention können zu Lasten der Effizienz gehen. Ein Dilemma, das sich in den Griff bekommen lässt. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*