HP: Android-Tablet Slate7 für Consumer

HP hat auf dem Mobile World Congress in Barcelona mit dem HP Slate7 ein günstiges Consumer-Tablet mit Android Jelly Bean vorgestellt. [...]

Mit einer Bildschirmdiagonale von 7 Zoll bei einer Auflösung von 1024 x 600 Pixel und einem Gewicht von 368 Gramm gewinnt das HP Slate7 zwar keinen Blumentopf, der gut verarbeitete Stahlrahmen und die gummierte Rückseite in Rot bzw. Grau versuchen das aber wieder halbwegs wett zu machen. Eine der wenigen Besonderheiten des Gerätes – neben dem Preis – ist die Integration von Beats Audio, das für einen ordentlichen Sound sorgen soll.
 
„HP reagiert mit einer Reihe von Formfaktoren und verschiedenen Betriebssystemoptionen auf das wachsende Interesse von Verbrauchern und Unternehmen für Tablets“, sagt Alberto Torres, Senior Vice President, Mobility Global Business Unit, HP. „Unser neues HP Slate7 mit Android ist ein hervorragendes Einsteigerangebot im Bereich Consumer-Tablets, wohingegen unser zukunftsweisendes Business-Tablet HP ElitePad mit Windows 8 sich optimal für den Einsatz in Unternehmen und Behörden eignet. Beide stellen den Service und Support bereit, den die Nutzer von HP erwarten.“
 
Die Tablet-Produkte sind bei der neuen Mobility Global Business Unit angesiedelt, die im Zuge der Einstellung von Alberto Torres im September 2012 gegründet wurde. Vor seinem Wechsel zu HP war Torres bei Nokia als Executive Vice President tätig und zeichnete dort für die MeeGo-Produkte und -Plattform verantwortlich.
 
Ausgestattet ist das Gerät außerdem mit einem ARM Dual Core Cortex-A9 1,6 GHz Prozessor, WLAN-Adapter, 3-Megapixel-Kamera an der Rückseite und einer VGA-Kamera an der Vorderseite. Der integrierte Speicherplatz von 8 GB kann durch microSD-Karten erweitert werden.

In Österreich soll das Gerät ab Mai erhältlich sein. Offiziell schweigt sich HP über den Preis noch aus, er soll jedoch bei rund 150 Euro liegen. (rnf/pi)


Mehr Artikel

Oliver Köth, Chief Technology Officer, NTT DATA DACH (c) NTT DATA
News

GenAI-Avatare als Webbereiter für die Zukunft

Der Blick in die Zukunft gleicht oftmals einem Blick in die Glaskugel. Dennoch wollen und müssen Unternehmen wissen, was auf sie zukommt, um sich optimal auf neue Herausforderungen einstellen zu können. Generative KI und damit entwickelte Avatare können dabei helfen, indem sie völlig neue Einblicke ermöglichen. NTT DATA beantwortet die wichtigsten Fragen rund um die Methode. ​ […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*