HP: Android-Tablet Slate7 für Consumer

HP hat auf dem Mobile World Congress in Barcelona mit dem HP Slate7 ein günstiges Consumer-Tablet mit Android Jelly Bean vorgestellt. [...]

Mit einer Bildschirmdiagonale von 7 Zoll bei einer Auflösung von 1024 x 600 Pixel und einem Gewicht von 368 Gramm gewinnt das HP Slate7 zwar keinen Blumentopf, der gut verarbeitete Stahlrahmen und die gummierte Rückseite in Rot bzw. Grau versuchen das aber wieder halbwegs wett zu machen. Eine der wenigen Besonderheiten des Gerätes – neben dem Preis – ist die Integration von Beats Audio, das für einen ordentlichen Sound sorgen soll.
 
„HP reagiert mit einer Reihe von Formfaktoren und verschiedenen Betriebssystemoptionen auf das wachsende Interesse von Verbrauchern und Unternehmen für Tablets“, sagt Alberto Torres, Senior Vice President, Mobility Global Business Unit, HP. „Unser neues HP Slate7 mit Android ist ein hervorragendes Einsteigerangebot im Bereich Consumer-Tablets, wohingegen unser zukunftsweisendes Business-Tablet HP ElitePad mit Windows 8 sich optimal für den Einsatz in Unternehmen und Behörden eignet. Beide stellen den Service und Support bereit, den die Nutzer von HP erwarten.“
 
Die Tablet-Produkte sind bei der neuen Mobility Global Business Unit angesiedelt, die im Zuge der Einstellung von Alberto Torres im September 2012 gegründet wurde. Vor seinem Wechsel zu HP war Torres bei Nokia als Executive Vice President tätig und zeichnete dort für die MeeGo-Produkte und -Plattform verantwortlich.
 
Ausgestattet ist das Gerät außerdem mit einem ARM Dual Core Cortex-A9 1,6 GHz Prozessor, WLAN-Adapter, 3-Megapixel-Kamera an der Rückseite und einer VGA-Kamera an der Vorderseite. Der integrierte Speicherplatz von 8 GB kann durch microSD-Karten erweitert werden.

In Österreich soll das Gerät ab Mai erhältlich sein. Offiziell schweigt sich HP über den Preis noch aus, er soll jedoch bei rund 150 Euro liegen. (rnf/pi)


Mehr Artikel

Unternehmen legen ihren Fokus auf Investitionen zur Performancesteigerung durch Künstliche Intelligenz. (c) Pexels
News

GenAI: Vom Experiment zum strategischen Werkzeug

KI hat sich von einem Hype zu einem strategischen Gamechanger entwickelt. Laut einer Studie von NTT DATA ist die Experimentierphase für generative KI (GenAI) endgültig vorbei. Stattdessen stehen nun konkrete Pläne zur langfristigen Nutzung im Vordergrund – mit dem Ziel, Performance, Arbeitsplatzkultur, Compliance, Sicherheit und Nachhaltigkeit zu optimieren. […]

News

Internationale Konferenz zeigt den Weg zur datengetriebenen Zukunft

Am 13. November 2024 fand im Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK) die Global Data Spaces Connect 2024 (GDSC24) statt, eine internationale Plattform, die Akteur:innen aus Wirtschaft, Wissenschaft und öffentlicher Verwaltung zu einem Austausch über den aktuellen Stand und die Zukunft der Datenräume (Data Spaces) zusammenbrachte. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*